Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.272 Antworten
und wurde 344.994 mal aufgerufen
 Dies ist ein Forum in einer Kategorie
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 85
the unknown Offline



Beiträge: 2

07.01.2015 09:33
#226 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Auch ich habe mich auf mündliche und schriftliche Zusagen verlassen, gerade kein Bestand frei aber sobald was frei ist...
Dem GSL waren die Zusagen seines VBL egal. Der freie Bestand wurde immer an gute Bekannte verteilt.
Nach 3 Jahren habe ich gekündigt und obwohl ich immer den GP erfüllt hatte kam als Antwort, ist uns egal.

Ich wünsche viel Mut und eine Frau die gut verdient für den der sich für dieses Unternehmen entscheidet.

Gast
Beiträge:

07.01.2015 11:15
#227 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Kleine Frage wohin wechselt ihr? Ist nicht jede AO das gleiche? Und Makler werden doch auch dank EU an die leine gelegt. Ernste Frage Alternativen zur Allianz?

Gast
Beiträge:

07.01.2015 11:34
#228 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Als Tipp am besten die Branche ganz meiden //

Gast
Beiträge:

07.01.2015 11:41
#229 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Ich würde die Conti oder LVM empfehlen, so viel ich weiss gibt es bei der Conti auch keinerlei Geschäftspläne.
Hier braucht man dann auch keine schwachsinnigen Bankstücke zu schreiben, um den GP zu erfüllen, wie das vor einigen
Jahren bei der Allianz war.
An dieser Zeit erinnere ich mich noch gut. Eine gestandene Generalvertetung stand im Dezember auf dem Marktplatz und hat
versucht den vorrübergehenden Passanten Sparbücher mit 5,- € zu verschenken, nur um die fehlenden Stücke zu erreichen. Einfach
lächerlich.
Die LVM habe ich selber als Gesellschaft kennengelernt, die tatsächlich ihre Zusagen eingehalten hat.
Die Kunden wechseln sowieso zum größten Teil mit dir, was der Adler immer vergisst, es sind DEINE Kontakte, und die Kunden
haben über Jahre mit Dir ein zum größten Teil sogar freundschaftliches Verhältnis aufgebaut.

Zorbas ( Gast )
Beiträge:

07.01.2015 13:38
#230 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Hallo zusammen!
Ist ja wieder was los. VBL melden sich wohl auch zu Wort. Sehr schön. Ich bin Ex-Allianzer, habe aber noch ein paar private Kontakte dort.
Natürlich kann man bei der Allianz, wie überall, nur mit Fleiß ordentlich Geld verdienen. Dass jede Ausgabe dreimal überlegt werden sollte, hatte ich schon mal geschrieben. Für Überleger finde ich es sehr wichtig, dass mein Eindruck ist, dass die handelnen Personen bei der Allianz, sich nicht vernünftig kümmern. Das liegt zum Teil daran, dass sie keine große Ahnung haben. Das meine ich erst mal gar nicht böse. Da wird jemand VBL und muss dann irgenswann seine erste Agenturgründung durchführen. Mehr oder weniger allein. Er/Sie kann das gar nicht. Ich weiß, dass etliche VBL gar nicht durch das Programm, dass ihnen die Allianz zur Verfügung stellt, blicken. Ernsthaft: Die wissen nicht was sie tun. Sie wissen nicht, was bei der Selbstständigkeit wichtig ist. Und dann im laufenden Betrieb wird von VBL und GSL nur zweitrangig auf das Geldverdienen der Vertreter geachtet. Wenn überhaupt. Denen geht es in erster Linie um ihre eigenen Ziele. Insgesamt ist das Problem als Vertreter bei der Allianz, dass die Allianz den Agenturen ständig Knüppel zwischen die Beine wirft. Ein Vertreter kann nur schwerlich sagen: "Das sind meine Geschäftsschwerpunkte und mit dieser Aktion will ich mein unternehnmerischen Ziel und meinen Umsatz erreichen." Nein, da wird versucht alles vor zu geben und der betreuende Außendienst schaut nur auf sich. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen. Und dann die Allianz selbst. Die sind eben so erfolgreich und machen Kohle ohne Ende, weil sie nicht Vertreter- und Kundenfreundlich sind. Der gesamte Service für die Kunden wurde den Agenturen aufgeladen. Und dann ist es ohne Unterstützung schwierig den Service zu bieten und das entsprechende Neugeschäft zu generieren.
Ein Wort noch zu den Rechenspielen: Das große Problem war und ist immer, dass man aus 600.000 EUR Bestand bei 10% FP nicht in einem Jahr 60.000 EUR auf das Konto bekommt. Das würde ja nur funktionieren, wenn vom 01.01. bis 31.12. alles gleich bleibt. Aber nein. Der Vertreter stellt Verträge um, der Kunde stirbt oder (noch schlimmer) kündigt. In Kraft gehen die SFR Stufen runter usw. usw.. Und bei dieser Bestandsgröße fehlen dann schon mal 10 bis 12 TSD EUR im Jahr, die vorher fest einkalkuliert waren. Und glaubt mal, die VBL wissen das wirklich nicht. Aber eben auch, weil sie sich dafür nicht interessieren. Das ist das Böse daran. Die haben anderes zu tun. Also wer das so machen will, kann im Gespräch schnell rausfinden, ob der VBL weiß wovon er redet. Fragen, Fragen, Fragen. Bis in´s letzte Detail. Ist doch Eure Zukunft und die Eurer Familie.
Ansonsten kann ich mir dann einen Tipp für den Allianz-Neugründer nicht verkneifen: Kannste so machen - wird aber Kacke.
Grüße
Z.

Gast
Beiträge:

15.01.2015 20:32
#231 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Lieber Gast,

vielen Dank für die klaren Worte, das macht mein Bild von der ganzen Sache klarer.
Ich weiß, dass das ein schwieriges Geschäft ist mit höhen und tiefen dennoch reitzt es mich
die Herausforderung anzunehmen.

Ich habe in 7 Tage habe ich das Gespräch mit dem VBL.
In meiner Stadt gibt es seit ca 20 Jahren die gleichen Agenturen.
Mal schauen wenn ich ihn mit diesen Komentaren konfrontiere.

Wo ich jetzt bin GPS überwachung - gnadenlose auswertung Fahrzeiten Wochenstunden und wehe wenn du keine 10
Stunden am Tag machst sofort anruf am Montag.
am Tag gearbeitet hast. Ich bin seit 5 Jahren dabei jetzt komme ich an meine Grenzen ich muss raus aus dem Laden.
Deswegen schlimmer als jetzt kann es nicht sein oder ?

Viele Grüße

Salse

Kritischer Allianz HV Offline



Beiträge: 2

19.01.2015 20:14
#232 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Hallo Gast,
ich bin seit vielen Jahren Vertreter der Allianz. Das wichtigste ist bei jedem Selbständigen die Kosten im Griff zu haben.
Mit einem teuren Büro und Mitarbeitern verdienst du noch lange kein Geld. Früher wurde einem noch gezeigt, wie man zunächst alleine eine Agentur führt. Dies wird heute nicht mehr angeboten. Durch die teuren Büros und die Mitarbeiter musst Du verkaufen was das Zeug hält. Der hohe Umsatz geht für das Personal drauf (von Krankheit und Urlaub kaum zu reden).Lass dir die Zahlen vom BVK zeigen. Ohne kaufmännisches Verständnis hat das keinen Sinn. Die Gsl und Vbl interessiert deine finanzielle Situation null!

Gast
Beiträge:

21.01.2015 23:32
#233 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Hallo Gast,

vielen Dank. Was ist ein BVK ? Die Agentur ist nicht so teuer haben eine halbtagskraft.
Bist du zufrieden als Unternehmer ? Kannst du das system empfehlen ?


Beste Grüße

Salse

Ex ( Gast )
Beiträge:

27.01.2015 21:55
#234 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Herr, lass es Hirn regnen. Wer weiss nicht, dass ein BVK kein BesserstellungsVereinfürallianzKundenbetreuer ist. Schon die vorangegangene Frage zeigt: Augen auf bei der Berufswahl!!!

Alt Frankfurter Offline



Beiträge: 16

30.01.2015 07:42
#235 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Moin moin alle zusammen,

genau diese Art von neuen Vertretern ist der Allianz angenehm.
Naiv,voller Tatendrang und am besten keine Fragen stellen sondern verkaufen egal was und davon reichlich.
Viel Spaß den Neugründern :-) ;-)
Arme Kunden.

Gruß
A.F

Gast
Beiträge:

30.01.2015 19:22
#236 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

seit ihr in der Lage ganz normal ohne verbale Peitsche was zu beantworten.

Ex ( Gast )
Beiträge:

30.01.2015 21:05
#237 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Lieber Gast,

der geeignete Einstieg in die selbständige Versicherungsvermittlung ist dann, wenn nach einer fundierten Ausbildung und einer ausreichenden Zeit in der Berufserfahrung gesammelt wurde, auch der finanzielle Grundtsein vorhanden ist. Eine gewisse Unabhängigkeit gehört immer dazu. Als Makler geht es gar nicht ohne diese Voraussetzungen, aber auch in der Ausschließlichkeit ist dies Pflichtprogramm. Sonst hat der "Dienstherr" stets die Zügel in der Hand und es reicht nur für eine Scheinselbständigkeit. Dies ist natürlich genau das, was der blaue Adler wünscht. Die Kunden werden das spüren und entsprechend reagieren. Wer als Vermittler noch nichts vom BVK gehört hat, sollte tunlichst von eigenständigen Unternehmungen Abstand nehmen. Sorry, aber netter kann ich das nicht ausdrücken.

Grüße vom Ex

Gast
Beiträge:

31.01.2015 14:35
#238 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

DANKE.


LG

Gastuser ( Gast )
Beiträge:

12.02.2015 20:07
#239 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Also sind wir doch alle Scheinselbständige? :-)

Ex ( Gast )
Beiträge:

14.02.2015 22:03
#240 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

War mir schon in der AO-Zeit klar. Auch wenn ich das rein rechtlich durch genug Angestellte immer abwenden konnte. Gefühlt war es dennoch immer so. Geschäftspläne, Umsatzvorgaben, Produktschwerpunkte, Stückzahlziele... Was unterscheidet den Vertreter da noch vom Angestellten außer dem unternehmerischen Risiko? Die unternehmerische Freiheit jedenfalls nicht.

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 85
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz