Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.272 Antworten
und wurde 345.289 mal aufgerufen
 Dies ist ein Forum in einer Kategorie
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 85
Neugierig Offline



Beiträge: 5

12.04.2015 07:44
#256 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Hallo Ex-Ali
Zu welchem 3 Buchstaben Unternehmen wolltest du wechseln? Zu AWD? zu MLP? Ich stehe gerade vor der Frage. Ich überlege bei einem der beiden Unternehmen anzufangen. Alternative ist die Allianz.

Mir ist klar (keine Sorge). Allianz: Ausschließlichkeit. Dreibuchstabenunternehmen: Mehranbietermodelle und bei MLP sogar wohl Maklerstatus.


Ich bin nur neugierig was Du / Ihr hier ratet.

Ex-Ali ( Gast )
Beiträge:

12.04.2015 10:01
#257 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Das Unternehmen fängt mit F und hört mit B auf.
Schreib mir mal deine Telefonnummer per Mail und dann können wir telefonieren.
mave007@gmx.de

Ex ( Gast )
Beiträge:

14.04.2015 21:04
#258 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Hallo "Neugierig",

zu welchem AWD möchtest Du denn wechseln? Ich kenne diesen Verein nicht (mehr).

Klingt nicht so gut recherchiert, Deine Frage. Außer du bist VBL. Dass die nicht über den Tellerrand blicken, wissen wir ja! ;-)

Grüße vom Ex

Maklerpool Offline



Beiträge: 5

21.04.2015 10:02
#259 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Also wer sich mit einem Wechsel beschäftigt und der Meinung ist, es gäbe den AWD noch, sollte sich mal grundsätzliche Dinge fragen.

xxx ( Gast )
Beiträge:

25.04.2015 10:31
#260 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Das sollten sich wohl einige die hier Fragen ob diese Branche die richtige für sie ist
Kleidung oder Brötchen verkaufen wäre wohl besser für die.

Gast ( Gast )
Beiträge:

04.05.2015 18:10
#261 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Weiß jemand wieviel Geld (und welchen Titel dieser Betrag hat) ein VBL dafür bekommt, wenn er einen HGBler erfolgreich zunächst abwirbt und dann übernimmt??

Gast
Beiträge:

01.06.2015 19:20
#262 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Ein VBL erhält keine "Kopfprämie" oder ähnliches für die Abwerbung eines Mitarbeiters (egal ob Angestellt oder Selbstständig).

Gast ( Gast )
Beiträge:

08.06.2015 11:39
#263 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Eieiei wer schreibt denn da....Angst? Man könnte die Arbeitsweise der Allianz beim Abwerben und wieder Loswerden von Handelsvertretern am Romanreifenbeispiel via Internet vorstellen, oder im Fernsehen?? Alle Namen incl.....so kann sich jeder Vertreter genau überlegen, ob die Allianz eine echte Option ist und auch welche Geschäftstelle!!! Diese Gerichtsterminschieberei muß doch nicht sein, gehen euch die Argumente aus, gibts ja Möglichkeiten..reden hilft

Hat noch einer Fragen wer hier in diesem Forum statements abgibt?

Ex ( Gast )
Beiträge:

09.06.2015 20:20
#264 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Bitte? Muss man das verstehen? Was will er damit sagen???

Gast
Beiträge:

10.06.2015 11:43
#265 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Will weg von der Allianz hat jemand tipps? Möchte Richtung Makler gehen was könnt ihr empfehlen?

Ex ( Gast )
Beiträge:

10.06.2015 19:13
#266 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Mein Tip für den Weg von der AO in die Maklerwelt:

Zunächst in sich gehen und sich fragen, ob man bereit und in der Lage ist, einige Zeit für kein bis wenig Geld zu arbeiten. Auch überlegen, ob man bereit ist, viel mehr zu arbeiten. Ich würde einen Zeitraum von mindestens 2 Jahren dafür einplanen. Auch sollte man sich im Klaren darüber sein, ob überhaupt genug Kundenpotential vorhanden ist, mit dem man sich in den ersten Jahren beschäftigen kann. Wer keinen eigenen AO-Bestand hatte oder diesen erst seit weniger als 4 Jahren betreut, sollte nicht mit allzu vielen Kunden rechnen, die ihm begeistert folgen. Generell muss man wissen, dass ein Makler kein Vermittler mit einfach nur vielen Versicherungsgesellschaften ist. Es gibt hier statusbedingt ganz andere Haftungsregelungen und einen deutlichen Mehraufwand in der Beratung. Eine One-Man-Show schließt sich da fast von selbst aus.

Wenn das keine Hindernisse sind, sollte man sich professionelle Hilfe nehmen. Einen guten Pool oder Maklerverbund suchen, der Unterstützung besonders in der Startphase bietet. Dazu gehört rechtliche Unterstützung, Hilfe bei der Bestandsumdeckung zu gute Deckungskonzepte und eventuell 1:1 Umdeckungsaktionen. Das spart viel Zeit und hilft beim schnelleren Bestandsaufbau. Auch die Kooperation mit einem vorhandenen Maklerbüro könnte da der richtige Weg sein.

Viele Erfolg vom
Ex

Gast
Beiträge:

10.06.2015 22:56
#267 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Soweit schonmal danke. Gibt es Pools etc von denen man die Finger lassen soll?

Oldie Offline



Beiträge: 1

11.06.2015 09:23
#268 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Hab den Weg auch - nach vielen Jahren - bestritten.
Wenn Du dir Makler finanziell leisten kannst, versuche es. Da hilft dir niemand, alles nur Sprücheklopfer. Du musst schon sehr gute Geschäftskontakte / Kunden haben um zu überleben. Außer den Versicherern hast Du dann auch die Gerichte gegen dich.
Ich hab aufgrund der Geldpolitik (Zinstief, Eurokrise usw.) gewechselt und bin im Sachwert. Aber Achtung: Keine Immobilien, sondern Gold, Platin, Diamanten. Bin SEHR zufrieden. Klare Sache, reicht Handel mit Waren, einfach, selbsterklärend, stornofrei, alles supergeil!

Neugierig Offline



Beiträge: 5

12.06.2015 17:50
#269 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

@ Oldie:
Ich bin zeimlich sprachlos. Du warst Versicherungsvertreter / Makler und jetzt bist du in Sachen Edelmetallen und Edelsteinen unterwegs? Und das nur wegen dem Zinstief und der Europroblematik? Du hast wohl noch nie etwas davon gehört daß man auch Fondsgebundene Anlagen vermitteln kann? Da hast du es auch mit Sachwerten zu tun, oder als was würdest du eine Aktie bezeichnen? Es gibt ja wohl kaum etwas spekulativeres als Anlagen in Gold etc. Schon mal informiert was ein Warren Buffett zu Edelmetallen sagt? Erklärst du deinen Kunden wie sich der Goldpreis im mittel-langfristigen Durchschnitt entwickelt hat? Wissen deine Kunden, wie hoch die Kosten sind, wenn Sie Ihr Gold wieder verkaufen wollen? Wissen deine Kunden daß die Wertentwicklung bei Edelmetallen überwiegend die psychologische Faktoren getrieben wird weniger durch sachliche Faktoren? Hier geht es ja immer nur um eine "Depotabsicherung", nie um eine Anlage zur geplanten Vermögensbildung

Oh weh, Oh weh.... Und du prahlst dann noch wie supergeil und stornosicher das ist. Deine Kunden sind sicher sehr zufrieden mit dir....

Neugierig Offline



Beiträge: 5

12.06.2015 17:57
#270 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

@ Ex:
Ich denke ich habe das ganz gut recherchiert. ich weiß, daß nur MLP den Maklerstatus hat, das AWD ein Mehrfachagent ist und die Allianz Ausschließlichkeit anbietet. Ich komme aus dem Vertrieb. Ich denke es ist bekannt, daß der Kunde nicht zwangsläufig das Produkt kauft sondern den Verkäufer, oder kaufst / unterschreibst du bei jemandem etwas der sich unfreundlich / inkompetent berät? Ich denke nicht.

Gute Produkte gibt es sowohl bei AWD, bei MLP oder bei der Allianz. Hier geht es also tendenziell eher um die Frage, wie es in den Unternehmen abläuft. Wenn der Rahmen im Unternehmen paßt, kannst du in jedem der drei Unternehmen erfolgreich sein. Wer etwas anderes behauptet sollte lieber erst noch mal nachdenken bevor er sich jetzt äußern will.

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 85
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz