Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.272 Antworten
und wurde 345.289 mal aufgerufen
 Dies ist ein Forum in einer Kategorie
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 85
Gast
Beiträge:

29.08.2015 03:41
#286 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Donnerwetter- das Niveau scheint tatsächlich zu sinken, wenn hier schon Leute schreiben dürfen, die nicht einmal der Rechtschreibung mächtig sind.... Was für ein Schrott... Unfassbar. 4 Jahre Allianz passt zu Dir. Mach doch noch 10 Jahre weiter. Solche wie Dich braucht die Allianz. Leute, die mit wehenden Fahnen in die Pleite rennen, ohne es zu merken.... Du Held....

xxx ( Gast )
Beiträge:

29.08.2015 17:16
#287 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Da haste mal recht!!
Allianz die besten Produkte!???? Naja wenn man nix anderes kennt is dat wohl so. Der Allianzvirus hat dich voll erwischt!
Eh alder guckst du mal Ammerländer oder Domcura

Gast ( Gast )
Beiträge:

30.08.2015 21:56
#288 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Sag mal TrollMopp, lebst du hinterm Mond? Mach mal Vergleichsanalysen, Leistung und Beitrag, wenn du das kannst.

Übrigens: Von einem Bekannten weiß ich, dass derzeit in München ein Prozess wegen arglistiger Täuschung geführt wird. Da werden erfolgreiche Handelsvertreter aus anderen Unternehmen unter Vortäuschung falscher Tatsachen in die Allianz geworben, Verzeihung gelogen. Je mehr man sich umhört, um so öfter scheint das so zu sein. Sowas ist nicht Champions League, sowas ist Betrug. Wer das mit seinen Mitarbeitern macht, macht vorm Kunden schon lange nicht halt. Sollte man bei passender Gelegenheit der Presse melden. Urteile werden ja ohnehin veröffentlicht. Und dann kommen die Trittbrettfahrer.

GAST17 ( Gast )
Beiträge:

31.08.2015 12:19
#289 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Guten Tag,

also ich war 25 Jahre bei der Allianz tätig und weiss wovon ich spreche. Auch früher war die Allianz schon teurer als die Mitbewerber,
aber den Preisunterschied konnte man durch einen excellenten Service und eine wirklich schnelle Schadenregulierung erklären und auch
verkaufen.
Das Problem fing meiner Meinung nach an, als die Allianz ihr ZBM startete, 5.000 gute und kompetente Innendienstmitarbeiter wegrationalisierte,
und damit gute und gewachsene Strukturen zwischen Innen-und Aussendienst von heute auf morgen kappte.
Monatelang lief bei der Schadenregulierung gar nichts mehr, und leider konnte man als Vertreter nicht alle Schäden selber regulieren.
So wurden viele Kunden verärgert, und begannen sich über die mittlerweile entstandenen Online-Vergleichsportale selber zu informieren, so nach dem
Motto: Wenn die teure Allianz es nicht schafft, einen Schaden in einer vernünftigen Zeit zu regulieren, kann ich mich auch selber zu einem
günstigeren Preis versichern.
Ja, und dann kam es noch bei mir im Bestand zu der unangenehmen Situation, dass ich auf einmal jede Menge Kündigungen von wirklich guten Kunden erhielt.
Alle diese Kunden kündigten und wechselten alle zum gleichen Mitbewerber. Diese Kunden hatten alle ihre Konten bei der gleichen Bank. Ich erfuhr dann,
dass wohl ein "hohes Tier" bei der Allianz gehen musste, und dieser gute Mensch hat dann wohl beim Mitbewerber angefangen. Nun, er war wohl noch mächtig
sauer auf die Allianz, jedenfalls sagte er zu seinen Vertretern. Wenn ihr Allianz Verträge findet, könnte ihr auf alles 30 % unter Allianz Prämie geben.
Das war natürlich ein gefundens Fressen für die Berater der Bank, sie riefen die Kunden an, und wer möchte denn nicht 30 % sparen.
Dieses wurde mir dann alles von einem privat mit mir befreundeten Bänker erzählt.

Für die vielen Allianz Vertreter, die hier mitlesen: Seid doch mal ehrlich mit euch: Wo generiert ihr denn noch wirklich NEUE KUNDEN?
In aller Regel macht ihr doch euer Geschäft durch : Betriebsvergrößerungen und damit neuer Versicherungsbedarf bei Gewerbekunden,
unzufriedene Kunden beim Mitbewerber, Neugeburten, Neuer Zweitwagen, Geburten, Kinder von Kunden kommen in die Lehre, ziehen aus usw.usw.
Wann habt ihr es denn letztmalig geschafft, einen NEUEN KUNDEN Ohne Rabattvergabe oder ohne persönliche Beziehungen werben können?
Bereits vor 10 Jahren gab es in meiner GS pro Jahr einen Bestandsabrieb in Sach in Höhe eines durchschnittlichen Bestandes eines Vertreters,
und ich möchte nicht wissen wie es heute aussieht.

Schwimmbäckenmeister ( Gast )
Beiträge:

07.09.2015 08:01
#290 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Guten Tag an alle hier. Ich teile wie so viele hier euer Schicksal. Selber war ich 7 Jáhre lang einer derwenigen, der es geschafft hat immer auf die Bühne geholt zu werden. Eine Pissurkunde, eine Medailie im Wert von 2,88 € und einen Handschlag für die Vertriebserfolge vom letzten Jahr. Es wurden immer die gleichen Leute nach oben geholt zu den ich wie schon gesagt immer gehörte... Reisen,Tagesausflüge ect... immer war ich dabei!

Worauf ich aber nicht stolz bin: Ein Teil dieser Bande gewesen zu sein!!!!!!!!!!!!!! Ich schäme mich zu tiefst für diesen Laden gearbeitet zu haben...

Mit mehr Geld und mehr Urlaub hat mich mich versucht zu Halten!!! Loyalität sieht anders aus liebe Leute. Geht da endlich raus aus dem Laden und kümmert euch um wesentlichere Dinge woanders. Nur ein ernstgemeinter Rat von mir.
Tschööö aus dem Tegernsee

Lachdoch ( Gast )
Beiträge:

11.09.2015 15:01
#291 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Hallo TrollMopp und ähnliche Hohlroller:

Ich will nachfolgend doch mal deine Zeilen etwas kommentieren. Den vielen Forumlesern mit Geist wünsche ich beim Lesen viel Spaß.


Soviel scheisse wie hier geschrieben ist schon der hammer. - iss voll krass Digger ! Kannst du hier doch krass lesen was ist Allianz.
Hier schreien welche rum dass doch alles so scheisse war/ist, die es keinem empfehlen können aber selber angeblich 25 Jahre bei der Allianz waren.. Da stimmt doch mit euch was nicht. - Hast du voll krass recht Digger. Ganz viele ehemalige Mitarbeiter mit Geist sind nicht mehr bei voll geiler Allianz. Hat Mensch mit Gütesiegel Dumpfbacke jetzt geile Schanze !

Ich bin selber 4 Jahre jetzt im Verein der Allianz.. - Aaah das ist es VEREIN ! Und krass Vetreter mit Klötzchenabitur ! Alle anderen waren für ein Schwergewicht der deutschen Wirtschaft tätig. Voll geil 2 verschiedene Schuhe.

Ja, es läuft nicht immer alles rund - (bei dir) , woanders ist aber auch scheisse. - Oh, jetzt wirds tatsächlich vielleicht sachlich.

Und wenn hier lese was vom Auf dem Weg! - (hääää ? ) etc da weiß ich ja was für Fachkräfte das sind... Oh man. (- jo du min Jung) Niveau sucht man hier vergebens. (- logisch wenn du hier schreibst).

Fakt ist, es gibt kein besseren Anbieter im Bereich versicherung als die Allianz, im LV Bereich und sach Bereich sind die einfach Marktführer. Das ist nunmal. (- was denn ?)

Wenn ich andere Gesellschaften mir anschaue zahlen die besser, ja, aber beschissenere Produkte im Portfolio. - Donnerwetter, da hast du dir doch tatsächlich was vom Allianz-chaka-chaka-chaka gemerkt, zumindest vom
2 . Halbsatz aus beurteilt.

Führungskräfte sind auch nicht immer alle ganz klar (- besoffen ? ), aber es sind ausnahmen (- ach so !) , ich habe nur positives erlebt (- schön für dich ) bisher und werd auch nicht wechseln... Allianz spielt halt Champions League - (Nö, da haste was verwechselt. Das ist der FC Bayern München in der Allianz Arena !).

Und immer dran denken, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.. (- Wer will wem und wegen was helfen ? )Ich kann es nur jedem empfehen der qualifiziert und gut unterstützt beraten und verkaufen will zur Allianz zu kommen ( - o.k. freies Land, freie Meinung) und gut verhandeln (- aha). Von 400.000 Bestand kann keiner leben, ist klar, 600-800.000 solltest schon sein damit man sich monatlich wirklich aufs wesentliche konzentrieren kann ohne exestienz gründe haben zu müssen. (- Existenz (<-- meineteste doch oder ? ) Gründe ? Na Digger, offensichtlich hast du dann gute Ängste wenn sich was ändern sollte bei Dir !)




O.k. liebe Freunde des Forums. Ich kann nicht mehr weiter. Füße hoch der Witz kommt flach. Und hoffentlich habt ihr ein bisschen heitere Abwechslung bei den obigen Zeilen gehabt.



Wer schreibt der bleibt ;-) (- gutes Schlusswort, voll geil Digger )

EX ( Gast )
Beiträge:

12.09.2015 22:51
#292 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Lachdoch. HaHa. Ich fall' vom Glauben ab.

bestman ( Gast )
Beiträge:

13.09.2015 01:15
#293 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

"
Wenn ich andere Gesellschaften mir anschaue zahlen die besser, ja, aber beschissenere Produkte im Portfolio. - Donnerwetter, da hast du dir doch tatsächlich was vom Allianz-chaka-chaka-chaka gemerkt, zumindest vom
2 . Halbsatz aus beurteilt. "

Was nützt das tollste Produkt wenn im Schadenfall nicht oder nur sehr schleppend bezahlt wird. ???? Und lass die gesagt sein woanders ist es deutlich besser. Die Allianz hat eine Unternehmenskultur wie Sie vor 20 Jahren schon veraltet war....

Gast
Beiträge:

13.09.2015 06:52
#294 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Fakten, fakten, fakten.
Was haben sie recherchiert? Autotarife.
Es kam letztes Jahr der zuständige Spezialist mit dem Digitaltarif an. Er sprach vor einer Gruppe Menschen über die Vorteile und die Werbung. Es sollte ein Onlinetarif sein. jemand fragt: Check 24?
Antwort: Machen wir nicht.
(An diesem punkt war beinahe jedem im raum klar, was das bedeutet)

Es war dieses jahr herbstwerbungsauftakt, da wurde aus leitender position festgestellt das viel zu wenig kraft neugeschäft und abwerber sei.
Ein sehr erfolgreicher verteter erlaubte sich zu fragen, ob man sich überlegt habe, wieso?

Es wurde kurz gelacht. Beibahe alle im Raum!

Noch 3 wochen, und es ist wieder Bescherung: Neuer Kraft Tarif.
Wenn man von den Nachlässen durch Privatschutz weiß ist völlig klar, wo die Reise hingeht.

Gast
Beiträge:

15.09.2015 18:47
#295 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Fakten*Fakten*Fakten & Fakt ist, dass Ihr alle scheinselbständig seid oder wie ist es möglich, dass ehemalige KollegInnen seit über 2 Jahren einen Arbeitsgerichtsprozess bzgl. Scheinselbständigkeit beim Arbeitsgericht führen, nun beim Landesarbeitsgericht große Beachtung finden und auch der Deutsche Rentenversicherung Bund hellhörig wird - wo sind die KollegInnen, die sich seit Jahren unter dem Deckmantel der "Selbständigkeit", die letztendlich keine Selbständigkeit !!! ist sich jahrelang vom blauen Adler über den Tisch ziehen lassen ?!
Hier werden KollegInnen nach Jahrzehnten mit fragwürdigsten Methoden raussgemobbt & gefeuert, obwohl sie Firmen-Neu-Kundengeschäft mit einem Jahres-Beitragsvolumen um die 250.000,- € in Anbahnung haben - liebe KollegInnen, alle die noch meinen, bei einer seriösen Firma zu sein, aus eigner Erfahrung sage ich Euch, Eure Zukunft schaut nicht rosig aus !!!!!

Hvneu Offline



Beiträge: 1

22.09.2015 11:36
#296 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Servus in die Runde. Jetzt gebe ich hier einmal meinen Senf dazu. Ich bin jetzt seit 13 Jahren bei der Allianz. 12 1/2 davon aus KB und nun seit ein paar Monaten selbstständig. Was hier teilweise geschrieben wird ist schon lustig. Klar ist nicht alles in der Allianz Welt rosa, aber schlecht ist es nun wirklich nicht. Es ist halt einmal Vertrieb und da muss man fleißig sein. Wer mit Druck nicht umgehen kann ist generell im Vertrieb falsch. Ich hab schon viele gehen und kommen sehen. Die meisten die gegangen sind, wurden aber woanders auch nicht glücklich. Sind wirklich gute Leute gegangen sind die wenn man mit Ihnen spricht zwar in der neuen Gesellschaft auch gut und erfolgreich, Unterschiede zur Allianz gibt es aber kaum.

Gast
Beiträge:

22.09.2015 12:05
#297 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Träum weiter, Alter ! Auch Dich werden Sie irgendwann mal absägen :O) !

Gast
Beiträge:

30.09.2015 19:11
#298 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Wieso? Er hat doch recht.

Gast
Beiträge:

01.10.2015 13:40
#299 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Noch son Schlaumeier :O) !

Allianz-Bewerber ( Gast )
Beiträge:

14.10.2015 15:17
#300 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Hallo zusammen!

Aufmerksam habe ich die Kommentare und Meinungen hier gelesen - und muss ehrlich sagen, dass ich schon geschockt bin. Wenn nur 50% des Geschriebenen hier stimmen, dann kann man nicht zur Allianz in den Vertrieb gehen!

Kurz zu mir und meinem Anliegen:

Ich befinde mich aktuell im Bewerbungsverfahren als HViE bei der Allianz im süddt. Raum. Online- Test und das erste Gespräch mit dem sog. Leiter Verkaufsqualifizierung ist erledigt, bislang alles entspannt. Als nächstes steht der AC für Vertrieb an, die Inhalte sind mir bewusst und klar.

Im dem o.g. Gespräch wurde mir folgendes mitgeteilt bzw. "angeboten":

- Übernahme einer Agentur (der bisherige GV geht in Rente) innerhalb der nächsten 12-18 Monate, Bestandsgröße 650.000 €.
- 8% lfd. Bestandsprovision, sprich 52.000 € p.a.
- GP Erfüllung bei 18% aus Bestand, sprich also bei 117000 Punkten (System bzw. Umrechnungsfaktoren Leben sind mir bekannt)
- 25 Promille Leben, 40% Sach (8+32)
- 6 Monate Einarbeitung gemäß Plan, oder nur der blaue Anstrich im Crash-Kurs
- Vergütung bis Übernahme: 5.000 € mtl., bei Nichterreichen wird ausgebucht!

Alles soeben Genannte bekomme ich schriftlich, über einen befreundeten Fachanwalt würde mein möglicher Arbeitsvertrag nochmals geprüft werden.

Das müsste jetzt mal der Rahmen sein. Aller erforderlichen Sachkunden/Scheine habe ich, komme komplett aus der Branche!

Was meint Ihr dazu?

Meine Bedenken:

- Bekommt man tatsächlich die Agentur, und/ oder gilt die Zeit vorab als Bewährungsprobe?

- die Prov.-Sätze verändern sich, aber wie?

- gegen pro3 kann man wohl nichts tun?

- zentrale Fragestellung: woher die oben 117000 Punkte nehmen/ generieren? Da braucht man schon eine gute Lebenproduktion ( vlt BAV ) und v.a. viel Sach Gewerbe, nur mit privat und riestern geht das nicht...in Leben/ biometrische Risiken mag die Allianz noch gut aufgestellt sein, aber in Sach???!!!

Wie gesagt, was meint Ihr? Bin für jeden Tipp dankbar.

Ein AZ-Bewerber

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 85
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz