Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.272 Antworten
und wurde 345.009 mal aufgerufen
 Dies ist ein Forum in einer Kategorie
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 85
xxx ( Gast )
Beiträge:

20.12.2014 12:11
#211 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Tipp? Was fürn Tipp!
Also mach das nicht mit der Direktion aus sondern direkt mit Stuttgart. Die sind sehr zugänglich für Ratenzahlung.
Machst du aber eine Aktion die den Idioten von der Allianz nicht passt, geht direkt eine Meldung an die AVAD.
und dann wünsch ich dir viel Spaß. Denn dann gibts von keiner Gesellschaft mehr Kohle.
Wünsche allen M.Xmas

Ex ( Gast )
Beiträge:

20.12.2014 17:41
#212 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Hallo Flowerpower.

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung. Grundsätzlich solltest Du erst einmal überprüfen lassen, welche Zuschüsse tatsächlich zurückgezahlt werden müssen. Nicht alles was im Vertrag steht, hat rechtlich auch Bestand. Je nachdem, was Du zukünftig beruflich vorhast, wird es unter Umständen schwer, gütliche Einigungen zu treffen. Vor der AVAD aalerdings würde ich mich weniger fürchten. Auch ich hatte kurzzeitig Einträge wegen angeblich nicht rechtzeitig zurückgezahlter Provisionen nach Storno. Das hat aber keine andere Gesellschaft ernsthaft gestört. Kurze Stellungnahme hat gereicht und alles war gut. In jedem Fall solltest Du rechtzeitig professionelle Hilfe und Beratung in Anspruch nehmen. Das kann am Anfang ein guter Maklerverbund sein, der auf AO-Aussteiger ausgerichtet ist oder falls es in der AO weitergeht, die entsprechenden Ansprechpartner der neuen Gesellschaft. Der blaue Adler bellt gerne laut, beißt aber meistens nicht fest zu.

Beste Grüße und schöne Weihnachten
Ex

Gast
Beiträge:

03.01.2015 15:39
#213 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Was ich an diesen ganzen Verdienstrechnungen nicht recht verstehen kann ist wie ein halbwegs produktiver Agenturist im Pro3-modell so dermaßen am hungertuch nagen soll.

Bei ap1 und fp1 schlechteste stufen sind bei einem 600.000er bestand - nach meinen informationen sind geringere Agentur Neugründungen nicht erlaubt fp größer= 50000 und ap von sagen wir 30000 (das sind etwa 60.000 bewertung)

Damit stehen auf der habenseite 80.000 umsatz im jahr. Selbst bei 4000 euro monatlichen Betriebskosten, steuern, und sonstigen Unwägbarkeiten nach 2 miesen jahren mit der geringstmöglicgen ap und fp gehts so halbwegs. (32.000 euro vor steuern)

Bei ap4 und fp3 sieht in einem guten jahr die rechnung ganz anders aus, und wenn noch der geschaftsplan dazukommt wird der umsatz über 100.000 betragen.

Was ubersehe ich denn hier?

Mfg,

xxx ( Gast )
Beiträge:

03.01.2015 23:14
#214 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Agentur führen und leben mit 4000€ im Monat? unmöglich!!!!

Sales ( Gast )
Beiträge:

03.01.2015 23:55
#215 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Hallo zusammen,

Ich selbst bin Verkaufsleiter in der Lebensmittelindistrie.
Ich möchte eine Ausbildung zum Versicherungsfachmann machen, da ich komplett in eine andere
Branche wechseln möchte ich bin 39.J.

Ich habe geplant zu Allianz zu gehen, was ich aber hier lese ist unglaublich :-((((
Ich werde meine Bewerbung kommende Woche sofort zurückziehen.
Alles was ich gelesen habe sehr sehr negativ war ich so blauäugig.
Mir hat mann auch angeboten nach der BWV Ausbildung ca 9 Monate eine eigene Agentur zur übernehmen.
Diese besteht schon seit ca 10 Jahren.

Istt dies alles wirklich so schlimm wie ihr schreibt ?
Ich kenne Agenturen mit den ich gesprochen habe, und den erklärkt habe was ich vorhabe 3 sagten machen !
Was meint ihr liebe gemeinde.

Herzliche Grüße

Salse

Gast
Beiträge:

04.01.2015 01:20
#216 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

4000 euro betriebskosten

hat nix, aber auch gar nix mit Lebenshaltungskosten zu tun!

Betriebskosten sind solche kosten, welche...

Mir ist aber voellig klar warum menschen hier so eine Katastrophen-stimmung verbreiten, wenn sie solche Zusammenhänge nicht außeinanderhalten können.

Gast
Beiträge:

04.01.2015 10:27
#217 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Hallo Salse,

ich war selber 25 Jahre bei der Allianz gewesen, davon fast 20 Jahre lang selbständig. In den ersten Jahren war mein Einkommen wirklich
sehr gut, ich hatte ein wirklich gutes Geschäft und auch mehrere Jahre lang Medaillen gewonnen.
Die eigentlichen Probleme kamen mit der Einführung des Zielbetriebsmodell (ZBM). Schäden wurden nicht mehr vernünftig abgewickelt,
die gewohnten Ansprechpartner, mit denen man Probleme schnell lösen konnte, waren verschwunden, Post ist ins Nirvana verschwunden.

Desweiteren wurden aufgrund der zunehmenden Verbreitung des Internets die Kunden immer cleverer. Warum sollen die Kunden für eine einfach PH
bei uns fast das doppelte bezahlen, als beim Mitbewerber?
Warum sollen Kunden bei den derzeitigen niedrigen Zinsen noch eine LV abschliessen?, Wo willst du deine 100.000 Punkte schreiben, die du zum Überleben brauchst?.

Die neuen Vertreter fangen mit einer FP von 7 % an, angenommen du bekommst wirklich 600.000 Bestand, sind das pro Jahr 42.000 brutto.
Dann gehen die Kosten runter: Ladenlokal 10.000 Jahr
private Krankenvollversicherung: 5.000 Jahr
Steuerberater, da du eine Bilanz machen musst: 3.000 Jahr
Innendienstkraft 5.000 Jahr

Dann kommt noch, Telefon, die geleaste Hardware bei der Allianz, Ek Steuer, Gewerbesteuer, alle paar Jahr ein neues Auto, welches natürlich repräsentativ
sein muss, Spritkosten usw,usw,usw...

Damit sind deine schönen 42.000 weg. So, und jetzt sitzt du abends im Wohnzimmer bei einer Familie mit 2 Kindern und versuchst denen die überteuerte PH zu
verkaufen, wo du dann einmalig 40,- € brutto dran verdienst.

Mein Tipp, bleib dort wo du bist, festes Einkommen 30 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, usw,usw.
LG

Gast
Beiträge:

04.01.2015 15:26
#218 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Fp gibts im pro3 modell 3 stufen. Die neuen verteter beginnen in fp2 und die liegt beispielsweise bei einer Haftpflichtversicherung bei 12%.

Bei einer ap von 60% und einer fp von 12% gibt die 'überteuerte' ph von 70 euro Jahresbeitrag einmalig etwa 42 euro und dann eine jährliche fp von 4,8 euro.

Tatsächlich kostet eine ph ohne jeden Nachlass bei der allianz im topschutz 140 euro.
Da kann man zwar alle Provisionen verdoppeln, aber das unterschreibt der kunde nicht. Ist auch ein mondpreis.
ahnlich sieht es bei kfz tarifen aus- da kommen die allianz mitarbeiterkonditionen nicht an direktversicherer heran.
das Kunden besser informiert sind muss bei einem guten preisleistungsverhaeltnis kein problem sein, wenn die leistung stimmt.

Was mir an den darstellungen hier im forum missfällt ist das zahlen immer wieder nicht stimmen. Siebzig euro für ne ph familie ist nicht überteuert.

gut finde ich das probleme und tendenzen thematisiert werden.
Richtig ist: ich erwarte als allianz kunde einen top-schadensservice.
Bekomme ich den nicht und weis um andere angebote, dann wirds fur meinen vertreter schwer.

Und hier ist das problem bei zentralisierter schadensabwickelung. Dein kunde ist unzufrieden mit deiner diestleitung und du hast nichts damit zu tun.

Gast
Beiträge:

04.01.2015 16:27
#219 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Laut Allianz Homepage kostet eine PH mit einem "vernünftigen" Versicherungsschutz 111,36 (Familie mit 1 Kind über 7 Jahre).
Gebe ich diese Voraussetzungen in einer der bekannten Vergleichsrechnern ein, so erhalte ich einen Beitrag von 54,74, also
das doppelte.
Bei Hausrat/Gebäudeversicherung ist der Beitrag mit Sicherheit auch 40-50 % teurer.
Man kann also mehrere Hundert Euro pro Jahr sparen, wenn der mündige Kunde 1- 2 Stunden Zeit investieren würde.
Auch das Argument, "dann hat man ja keinen Betreuer mehr" zählt nicht, man kann zu einem Makler wechseln, der die Interessen des
Kunden vertritt, und nicht versuchen muss, irgendwelche Geschäftspläne zu erfüllen.

Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, wo die Medaillenvergabe u.a. von Stückzahlen abhängig war.
Da wurden Leute auf der Bühne gefeiert, die haben ihren Kunden dann keine Familienunfallversicherung verkauft, sondern
Vater, Mutter und Kinder jeweils Einzelunfallversicherungen. War für den Kunden zwar teurer, aber egal, Hauptsache Stücke..

Mir ist auch neu, dass ein Allianzvertreter in Sach 60 % bekommt, bei mir waren es 40%, die 60% bekommt nur der Makler.
Auch die 12 % FP halte ich schlichtweg für unwahr, in den letzten Jahren haben alle Vertreter mit 7 % angefangen.

LG

Gast
Beiträge:

06.01.2015 13:57
#220 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

hallo endlich wird wieder diskutiert war schon langweilig.
neustarter im pro3 modell starten im schnitt 12% folge und 55% ap das ist fakt ... klingt rosig aber nachteil es gibt keinen deckel obendrauf... das heist im klartext "20, 3%" baq fur die stufe ap4 bei ner mille bestand bingo viel spass beim rennen ...gleiches gilt fp3 dort brauche ich nur 2% wachstum klingt auch einfach aber ne wartet da zählt ja alles rein unsere teuren autos und unsere tollen ubrs die dann rausfliegen und der kunde dann leider schon 80 ist sprich kein wachstum in der grossenordnung möglich... aber warum den aufregen wir starten doch nicht mit ner mille bestand nein wir bekommen zum Start doch mindestens garantiert 600000 wo steht das eigentlich? ??? samtliche Gründungen der letzten 2 jahre hatten in unserer region mit Glück 500000.

XYZ Offline



Beiträge: 1

06.01.2015 16:26
#221 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Hallo zusammen,

jetzt habe ich mich mal komplett durch das Forum gelesen und da brennt es mir jetzt unter den Nägeln.
Bin schon ne weile bei der Allianz, erst als KB dann Spezialist und nun steht die Selbstständigkeit auf dem Zettel. Wieso, weil meiner Meinung nach viele Vertreter unter uns sind die kein Plan vom Vertrieb haben, den ganzen Tag mekern weil alles und jeder schlecht ist. Abends werden keine Termine gemacht bzw. auch Tagsüber hält es sich in Grenzen, Freitag Mittag ist auch schon Feierabend und vorm Büro steht der 5er BMW oder ähnliche Gefährte.
Das passt so nicht zusammen, das man so ein Kosten Problem ist sicher einleuchtend. Vertrieb ist eben etwas anderes als ein nine to five Job und wer das nicht versteht wird egal bei welchem Unternehmen in der Branche nicht glücklich werden.
Mir wurde ein Bestand zwischen 700 und 800 tsd. Euro angeboten und ich nehme an das man damit gut über die Runden kommen kann. Sehe ich das falsch???

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Gast
Beiträge:

06.01.2015 16:54
#222 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Dann mach mal schön...... Man hat mir zum Start 300 t bestand gegeben und dann gesagt dann man auf 600 auffüllt.... Nix ist passiert!!! Kein Versprechen nicht mal schriftliche Vereinbarung hat man eingehalten!
Bei mir stand ein Golf vor meiner Agentur.....und den hat sich jetzt der Insolvenz Verwalter geholt..... Nur zu immer rein ins verderben

Gast
Beiträge:

06.01.2015 18:18
#223 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Hallo XYZ

wenn du wirklich bei der Allianz ein Spezi bist, also ein Angestellter, mit 14 Gehälter, 30 Tage Urlaub und quasi unkündbar, dann wüsste
ich genau, was ich tun würde. Mit ein bisschen Glück bist du sogar BFG, Gewerbegeschäft interessiert sowieso keinen.
Dann würde ich bestimmt nicht in die Selbständigkeit wechseln.
Der VBL und GSL rechnen dir natürlich alles schön, also ich kenne keinen, der 700.000 Bestand bekommen hat, du bekommst 500.000, und man sagt dir:
zur Zeit ist leider nicht mehr frei, aber sobald was da ist, bekommst du natürlich den fehlenden Bestand.
Viel Spass beim Warten.

Hier wird auch öfters der Eindruck erweckt, dass hier alles gescheiterte Existenzen sind, die zu blöd waren, Geschäft zu schreiben.
Dem ist aber mit Sicherheit nicht so, auch ich habe Medaillen gewonnen, muss also ein gutes Geschäft gehabt haben.
Trotzdem sind die Unkosten als Selbständiger sehr hoch, und wenn ich sehe, was meine Frau verdient, frage ich mich, warum ich mir
die Selbständigkeit jahrelang angetan habe.

LG

Gast
Beiträge:

06.01.2015 19:50
#224 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

ich kann mich dem vorschreiber nur anschließen.............nicht mal 500 bekommst Du--

Gast ( Gast )
Beiträge:

06.01.2015 20:30
#225 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Ich hatte ein Angebot von Grün und Blau. Und glaubt mir ich habe alles verglichen miteinander war bei Blau beschäftigt und habe den Absprung zu Grün gemacht und es war die beste Entscheidung meines Lebens. Es ist doch ganz einfach hier in diesem Forum, und es gibt ja nicht nur dieses wo über Blau gesprochen wird. Jeder der vor hat, bei Blau zu beginnen als selbständiger, sollte sich im Internet genau belesen und sich dann die Frage stellen " Würde ich einen Artikel bei AMAZON kaufen der 300 schlechte Rezensionen hat ??? Waren die Leute alle zu blöd Ihn zu bedienen oder ist das Produkt einfach schlecht ??? Die Antwort liegt wohl auf der Hand denke ich.

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 85
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz