Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.272 Antworten
und wurde 344.994 mal aufgerufen
 Dies ist ein Forum in einer Kategorie
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 85
Alt Frankfurter Offline



Beiträge: 16

30.06.2014 08:17
#181 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Donnerwetter 22 Gäste online?? Dieses Forum ist wohl Pflichtprogramm für VBL`s und GSL geworden.:-))

xxx ( Gast )
Beiträge:

01.07.2014 23:45
#182 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Hehe ja genau, mhhh wie finde ich raus wer hier was schreibt, das wir dem endlich ein ende
setzen können.
Aber liebe Schlipswichtel, laut heutigem Gerichtsurteil bleibt das hier mal alles schön anonym!

Ausgebrannt ( Gast )
Beiträge:

21.07.2014 13:57
#183 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Aha Allianz bietet 600.000 Euro Bestand auf in welchem Universum lebst du.

600.000 Bestand gleich 60.000 Euro FP okay, dafür musst du aber direkt HV4 sein im Strategiemodell.

dann musst du 96.000 Bewertung schreiben um den Rest zu bekommen, denn du hier unten aufgeführt hast, wir gehen

mal davon aus, durch Lehrgänge usw. Schaffst du das nicht.

Also hast du 60.000 Euro Brutto im Jahr.

Miete für Büro 600,00 Euro Kalt
Strom 60,00 Euro
Auto leasing 400,00 Euro
Telefon mit Handy 100,00 Euro
Bürokraft halbtags 450,00 Euro
Knappschaft 150,00 Euro
Steuerberater 150,00 Euro
Krankenkasse 550,00 Euro
Benzin 250,00 Euro
Getränke f. Kunden 25,00 Euro
Putzfrau 100,00 Euro
-----------------------------------------
Gesamt 2.835,00 Euro nur mal die wesentlichen Grundkosten im Monat

Dann bleiben 2.165,00 Euro Brutto im Monat weil die Steuer will ja auch noch was, damit du diesen

Spitzenverdienst hast darfst du 250 Stunden im Monat arbeiten ergibt 8 Eueo 66 Cent Brutto die Stunde.

Also erzähle hier nichts. denn die realität sieht anders aus.

500.000 Tausend unbereinigter Drecksbestand, wenn du Glück hast HV 2 wenn du anfängst, ergibt bei 7,7 Prozent

aufgerundet auf 8 im Jahr 38.500 Euro pro monat 3.208,00 Euro. Die Kosten bleiben die gleichen. Klar ist das

extrem gerechnet aber mein Vorschreiber hat dies ja auch gemacht.

Und um 40.000 AP zu erhalten musst du schon eine Menge schreiben und das können die wenigsten.

Gruß
Ausgebrannt

Ex ( Gast )
Beiträge:

21.07.2014 20:15
#184 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Und da hat der kollege Ausgebrannt die Kosten noch schöngerechnet. Ganz im Ernst: Bei 500 - 600.000 Bestand nur eine 450€-Kraft? Da bleibt viel Administration, einfachste Angebotserstellung, Fahrzeugwechsel und Schadenbearbeitung beim Vertreter hängen. Wann sollen dann noch 80 - 100.000 Bewertung geschrieben werden? Hinzu kommt, dass derzeit das bewertungsintensive Lebensgeschäft nicht mehr so einfach aus dem Ärmel geschüttelt wird. Schon gar nicht in der Ausschließlichkeit.

flowerpower ( Gast )
Beiträge:

23.07.2014 13:49
#185 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Sehr interessante Beiträge bislang.

Was könnt ihr jemandem empfehlen, der 450.000 € unbereinigten Bestand erhalten hat,
der dann nach 1 Jahr nur noch 350.000 € Bestand war und das in der Stufe HV 1 ?

Durchschnittsalter des Bestandes weit über 55. Derjenige kommt nicht mehr über die
Runden, hat aber Angst vor der Kündigung, weil dann die Zuschüsse für Möbel usw.
zurückgezahlt werden müssten.

Da ist guter Rat schwierig, oder ?

Ex ( Gast )
Beiträge:

23.07.2014 21:42
#186 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Hallo Flowerpower,

gute Frage. Da gibt's nur eins: Nochmal ganz von vorne anfangen. Ist aber nicht schlimm, da von Anfang an keine Perspektive da war. Ich bin kein gläubiger Katholik, wünsche aber dennoch demjenigen, der einen gutgläubigen Menschen mit 450k AZ-Bestand bei HV 1 selbständig macht, einen Termin vor dem jüngsten Gericht.

Der Betroffene sollte schnellstmöglich einen neuen Weg einschlagen, bevor ihn die Schulden erschlagen.

Sorry, dazu gibt es nichts positiveres zu empfehlen.

Grüße von Ex

EX-Blauer ( Gast )
Beiträge:

23.07.2014 22:10
#187 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Ich finde das Moralisch so verwerflich was die ALLAINZ da treibt, ich selber habe das in meinem ehemals Blauen Umfeld immer wieder erlebt. Das Die LVQ´s und VBL´S Nachts noch ruhig schlafen können ist mir ein Rätsel. Da lässt Mann doch die Leute in´s offene Messer Laufen. Und dabei klopfen Sie sie dir noch auf die Schulter. Wahnsinn....

Alt Frankfurter Offline



Beiträge: 16

25.07.2014 16:20
#188 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Moin moin,

der beste Rat den man pauschal geben kann ist die Adresse einer guten Rechtsanwaltskanzlei.
Genau das mache ich z.Zt.gerade.Klagen! Sieht bis jetzt super aus.
Die Brüder knicken auf allen Ebenen ein.
Ich gebe Euch einen aus wenn das erfolgreich beendet wird.
Schönes W.E.
Euer
A.F.

flowerpower ( Gast )
Beiträge:

26.07.2014 00:24
#189 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Hallo A.F.,

mich würde es sehr interessieren, wogegen sich die Klage genau richtet.

Könntest Du darauf etwas näher eingehen ?

Und viel Glück wünsche ich Dir, daß Du Erfolg haben wirst.

Alt Frankfurter Offline



Beiträge: 16

28.07.2014 07:35
#190 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Moin F.P,

du hast hoffentlich Verständnis dafür das ich "hier"nicht näher darauf eingehen werde.
Im Allg.gehts um Provisionsrückforderungen,Schadenersatz etc.

Wenn die Sache erfolgreich beendet ist werde ich ausführlich berichten ;-)

Gruß
A.F.

the unknown Offline



Beiträge: 2

29.07.2014 10:05
#191 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Auch ich bin von diesem Verein geschädigt worden.

Hat jemand eine Empfehlung für einen Anwalt der sich in der Materie auskennt.

Vorab vielen Dank

Zorbas ( Gast )
Beiträge:

29.07.2014 14:12
#192 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Hallo!
Ich weiß natürlich nicht, wo Du ansässig bist, kenne aber einen guten Anwalt, der sehr viele Handelsvertreter gegen Versicherungsunternehmen vertritt.
Er heisst Frank Winkler. Kontakt findest Du hier: www.winkler-nagel.de
Viel Erfolg!
Z

früher Frankfurter ( Gast )
Beiträge:

29.07.2014 19:10
#193 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Hallo Zorbas,
ich muss mich hier auch mal zu Wort melden. Auch ich wurde von der Allianz nach über 25 jähriger Tätigkeit (davon fast 20 Jahre selbständig) gekündigt.
Bei mir war es besonders krass, die Kündigung habe ich morgens im Briefkasten gefunden, im Vorfeld haben keinerlei Gespräche mit GSL oder VBL statt-
gefunden. Ich wurde dann mit sofortiger Wirkung von der Führung der Geschäfte entbunden, und man hat mir dann noch 12 Monate FP gezahlt.
Dieses ist nun zwar schon einige Jahre her, bin aber immer noch extrem sauer auf diesen Verein.
Ich bin seinerzeit nicht zum Anwalt gegangen, da ich immer der Meinung war, mir stünde nichts mehr zu.
So wie ich dies hier lese, war dies wohl ziemlich dumm von mir. Ich vermute mal, ihr geht zum Anwalt, wegen dem Ausgleichsanspruch, ich war bisher immer
der Meinung, die Allianz hätte dies in ihren Verträgen ausgeschlossen.
Mich würde mal interessieren, ob du irgendeinen ehemaligen Allianzer kennst, der hier etwas erreichen konnte.

LG
f.F

Zorbas ( Gast )
Beiträge:

30.07.2014 09:33
#194 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Hallo!
Zum Ausgleichsanspruch kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen, da ich selbst gekündigt hatte (auch wenn die FD der Allianz gegenüber Kunden und Kollegen z.T. das Gegenteil behauptet hat. Armselig, wie se sind). Meines Wissens nach steht jedem, dem die Gesellschaft kündigt, der gesetzliche Ausgleichsanspruch zu. Ich glaube selbst die Allianz kann keine geltenden Gesetze außer Kraft setzen. Na, ja, so ganz sicher bin ich da doch nicht ;-)
Z.

früher Frankfurter ( Gast )
Beiträge:

30.07.2014 11:40
#195 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Hallo Zorbas

vielen Dank für deine Info. Ich kann leider jetzt keinen Anspruch mehr stellen, hier gibt es ja die 12 Monatsfrist, und die
ist bei mir leider vorbei.
Aber vielleicht sorgen die Beiträge ja bei anderen gekündigten Kollegen dafür, dass diese ihre Ansprüche rechtzeitig stellen.

LG
f.F

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 85
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz