Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.272 Antworten
und wurde 344.994 mal aufgerufen
 Dies ist ein Forum in einer Kategorie
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 85
Günther ( Gast )
Beiträge:

22.09.2013 22:30
#106 RE: Aufforderung KBV produktiv machen Antworten

Das mit den KBV ist wohl gängige Praxis. Kann ich nur bestätigen. Geschäft an andere Vertreter abzugeben habe ich so nicht erlebt.

Gast
Beiträge:

25.09.2013 13:38
#107 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Hallo Nora ruf doch mal zurück Grüsse Torsten 01723159278 Danke

Soistes11 ( Gast )
Beiträge:

26.09.2013 22:45
#108 RE: Aufforderung KBV produktiv machen Antworten

Hallo Günther. Danke für Deinen Beitrag. Ich weiß, dass es auch bei allen anderen Generalvertretern mit KBV so war.
Man wird von der Filialdirektion und seinen Angestellten dazu gegängelt und es wird erwartet. Auch daraufhin, dass
ich bemängelt habe, dass dann die KBV Abrechnung wegen der Geschäfte auf dem Erfolgsbogen nicht übereinstimmt und
ich um ein anderes Abrechnungssystem hierzu gebeten habe, wurde mir gesagt, das das nicht ginge und der Erfolgsbogen
Grundlage zur KBV Abrechnung ist. Das ist doch alles nicht normal, nur um noch mehr Produktive für die FD zu haben.
Ich frage mich, was die Geschäftsstelle wohl davon hat?

Gast
Beiträge:

27.09.2013 20:52
#109 RE: Aufforderung KBV produktiv machen Antworten

Was die FD davon hat??? Geld, Kohle, Ehre, Ruhm, Anerkennung.

Gast
Beiträge:

29.09.2013 12:55
#110 RE: Aufforderung KBV produktiv machen Antworten

Hallo Gast. Okay, da stimme ich zu. Aber glaubt Ihr, dass ein Vorstand die Vorgehensweise: Generalvertreter soll KBV produktiv machen, indem
er auf ihn stempeln muss; bzw. aufgefordert wird das Geschäft innerhalb der KBV zu verschieben und trotzdem nach dem Erfolgsbogen die KBV-
Abrechnung bei der FD einreichen soll, da dies ja sonst nicht kompatibel ist, Bescheid weiß? Oder machen das ganz einfach alle
Filialdirektionen so? Vielleicht besucht uns in diesem Forum mal ein ehemaliger Filialdirektor, der sich hierzu äußert. Glaubt Ihr, dass
die Vorgesetzten der FD das nun Ihrerseits von den FD´s verlangen? Bzw. auch wissen?

Gast
Beiträge:

30.09.2013 19:56
#111 RE: Aufforderung KBV produktiv machen Antworten

Klar müssen die KBV s produktiv sein. Wenn sie das nicht sind gibt es keine Geld von der FD für den Agenturisten HV!!! Schaft der KBV die 45 000 nicht muss der HV die 1000€(Anfänglich 2500€) die er Monatlich als Unterstützung(für die Anstellung des KBV) von der FD erhalten hat zurückzahlen!!

Noch ne Kleinigkeit:
Wusstet ihr das ein Makler für das gleiche Produkt z.B. Rente Index Select 45 Promill bekommt!!
Nachmals, das sich das setzt. `!!!!!!!!!!!!DAS GLEICHE,IDENTISCHE PRODUKT!!!!!!!!!
Was bekommt den so ein normaler HV 2 oder 3?
Macht euch mal Gedanken wer den Rest einsackt. Wie sagt Fridolin so passend: die Schlipswichtel. Als ich das gelesen hab, hab ich mich weggeworfen vor lachen.
Trifts aber genau auf den Punkt.

Soistes11 ( Gast )
Beiträge:

01.10.2013 19:16
#112 RE: Aufforderung KBV produktiv machen Antworten

Stornos müssen zurückgezahlt werden, egal ob diese vom aktuellen KBV oder ehemaligen KBV verursacht sind. Dass die Unterstützung der ersten 6 Monate bzw. der folgenden Monate zurückgezahlt werden muss, wenn der KBV z. B. kündigt, oder dieser die 45000 Bewertung nicht schafft, ist mir
neu. Was, wenn der KBV nach 7 Monaten geht?

Gast
Beiträge:

02.10.2013 12:58
#113 RE: Aufforderung KBV produktiv machen Antworten

hier geht es nicht um die Provision!

Gast
Beiträge:

03.10.2013 18:03
#114 RE: Aufforderung KBV produktiv machen Antworten

Ahhh so. Meinst Du das Fixum? Muss das zurückgezahlt werden? Bitte Dich um Antwort. Habe wirklich keine Ahnung.

Gast
Beiträge:

04.10.2013 14:06
#115 RE: Aufforderung KBV produktiv machen Antworten

Hallo da gibt es nichts zu erklären!!! Kurz und knapp Finger weg von der Allianz!!!!!!!!!!!!!!!!

Finanzler Offline



Beiträge: 6

05.10.2013 08:33
#116 RE: Aufforderung KBV produktiv machen Antworten

Hallo, nach längere Abwesenheit muss ich mich mal auch wieder melden.
Natürlich ist es für den Wettbewerb der GEschäftsstelle sowie vom VBL von wesentlicher Bedeutung wieviele Köpfe zum einen da sind und zum zweiten nutzen die nur dann was wenn die auch Produktiv sind! Wenn ein KBV die 45.000 Wertung nicht schafft, dann muss er sich sowieso anderweitig umsehen, er verdient ja dann auch wenig. In den meisten Agenturen wird das noch benötigte Geschäft unter der B-Nr B vom KBV eingereicht, vor allem dann wenn es zusatzausschreibungen gibt(zb bei Krankenzusatz oder Unfallstücke) dies stellt einen Betrug der Gesellschaft dar und wird aktiv von den GSL bzw VBL in den Tagungen publiziert da diese wiederum meist ähnliche zusatzausschreibungen haben und jeder erfüller dafür nützlich ist. Woher das Geschäft letztlich kommt weiß die Gesellschaft ja nicht und den Schlipswichteln ist es auch egal Hauptsache vorn dran im Wettbewerb, ob dies mit kundengerechter Beratung/Pro 3 was zu tun hat ist äußerst fraglich!!! Es werden noch viele viele andere Dinge praktiziert was Umsatz hin und herschieben betrifft oder fiktive Agenturen gründen... das will unser eins gar nicht wissen!
Mfg

Gast
Beiträge:

07.10.2013 20:08
#117 RE: Aufforderung KBV produktiv machen Antworten

Ja ja: Wir machen uns die Welt wie diewiediewie sie uns gefällt... Schlipswichtel, Frühstücksdirektoren usw. Der Zirkus ist im Land!

Gast Pro3 ( Gast )
Beiträge:

22.10.2013 09:36
#118 Pro 3 Modell Antworten

Hallo seit Monaten lese ich hier aufmerksam mit. Ich kann in sehr vielen Punkten erkennen "ja genau so ist die Praxis".

Da ich vor kurzem eine Agentur übernommen habe nach neuen Pro3-Modell (ja viele Versprechungen wurden nicht eingehalten)meine Frage an die Runde. Wer hat damit Erfahrung speziell in Punkt Geschäftsplanerfüllung, Eingangshürde(gibt es die in diesem Modell noch??)

Danke

Noch frei Offline



Beiträge: 6

22.10.2013 10:32
#119 RE: Pro 3 Modell Antworten

Hallo Zusammen,

ich habe das Angebot bekommen, eine Agentur zu übernehmen. Die Gespräche finden aber erst noch statt.

@Pro3: Du hast eine Agentur übernommen, nach dem neuem pro3-Modell! Kannst Du mir oder jemand anderes dazu ws sagen? Was bedeutet das? Und was wurde dir versprochen, was nicht eingehalten worden ist? Wie sind Deine Erfahrungen mit der Allianz?

Gruß

Noch frei

murphy06 ( Gast )
Beiträge:

22.10.2013 11:31
#120 RE: Pro 3 Modell Antworten

Lass die Finger davon...die rechnen Dir alles wunderschön.....aber die Kohle reicht vorne und hinten nicht da die Kosten viel zu hoch sind....!!

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 85
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz