Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.272 Antworten
und wurde 344.994 mal aufgerufen
 Dies ist ein Forum in einer Kategorie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 85
Robert ( Gast )
Beiträge:

11.05.2013 18:25
#91 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Leute, macht Euch frei! Schon der erste Tag ohne Geschäftsplan und die Schlipswichtel im Nacken ist wie ein neues Leben. Ihr habt nichts zu verlieren. Ausser BAK, PAK, Sanierung und was man sonst nicht braucht. Und die paar Kröten aus dem GP gibt's anderswo schon ab dem ersten Abschluss dazu. Ihr seid es Euren Kunden schuldig!!!

Fridolin ( Gast )
Beiträge:

13.05.2013 06:40
#92 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Lacht, mein Reden, es ist befreiend, nicht mehr diese Kerle im Nacken zu haben, die auf deine bzw. unsere Knochen leben oder, ausser das Sie zahlen Wälzen können, könne Sie nichts und das beherrschen Sie perfekt.

Wo bist du hin, lieber Robert, ich bin zur Continentalen gegangen, ist witzig hier, die neuen Reihen bestehen aus Allianzern, weil Sie so schön leidensfähig sind. Ist auch immer wieder schön, die gleichen Geschichten

zu hören, besonders über die Grossagenturen, denen man den Parkbestand zuschiebt, nicht nur einen sondern mehrere im Jahr, die Kunden werden durch den Wolf gedreht und den schäbigen Rest, der nicht verwertbar

ist, den bekommen dann die neuen, aber bevor man den neuen diesen Mist gibt, kriegen Sie noch die Wackligen Kunden und die Querulanten sowie dieab 65 jährigen in den Bestand dedrückt, kann jeden verstehen der

hier abhaut, jeden. Bei uns wurde auf der VVA Veranstaltung gesagt wie bitter es doch sei das in 4 Jahren aus 20 ausgeschiedenen Agenturen 74 mal neu gegründet wurde und davon noch insgesamt 4 Agenturen

bestehen, 74 mal mit der Existenz der Menschen gespielt, Unverschämtheit, die Allianz spielt sich auf als Vorreiter in Sachen Korruption, sollen besser mal vor den Türen Ihrer GSL kehren können und machen Sie nicht

dafür brauchen Sie nämlich einen Bulldozer. Frage mich sowieso, warum ein unparteiischer VVA-Vorstand im Rheinland dauernd den Parkbestand aus ausscheidenden Agenturen rückgeschoben bekommt.

Aber dann kann man natürlich auch nachvollziehen, warum gewisse Aktionen nicht durchgeführt werden, vor einigen Jahren bekamen wir eine Mail, wenn die Auftaktveranstaltung ist und ein offizieller die Bühne

betritt, gehen wir alle raus. Nix passiert, VVA-Vorstadn klatschte am lautesten.

Sowas nennt man glaube ich Vorteilsnahme im Amt. Wie gesagt die kleinen hängen Sie und die grossen lassen Sie laufen, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

WIe sagt ein Freund immer die Allianz zerrt noch von Ihrem grossen Namen, aber der Generationenwechselt steht an und und das ist auch gut so.

Pensionäre ( Gast )
Beiträge:

15.06.2013 13:06
#93 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Hallo Liebe Allianzer, Noch - Allianzer und Ex Allianzer,

Wir ein Stammtisch aus dem Rheinland vorwiegend aus Pensionären und baldigen Pensionären bestehend,

zusammengewürfelt aus den unterschiedlichsten Funktionsgruppen, was aber nicht heißen soll, das nicht auch

noch aktive (10 Jahre und länger noch zu arbeiten) bei uns im Stammtisch sind,verfolgen teils belustigt und teils

schockiert, was in diesem Forum so gebloggt wird.

Das schlimme ist ( wir sind stark mit diesem Unternehmen verbunden teils in zweiter oder gar dritter Generation

verwurzelt) das hier zu 99 Prozent des geschriebenen Wortes, der Wahrheit entspricht

Wir konnten oft nicht glauben, was unsere Kinder oder Kindeskinder von unserem Unternehmen zu berichten

wissen, wie so oft glaubt man den eigenen zuletzt.

Wir ahnten das es schlimm bestellt ist, aber nicht das es so schlimm ist.

Mittlerweile, bewegen wir unsere Kinder nicht mehr dazu, hier zu bleiben, sondern zu gehen, wir unterstützen Sie

woanders hin zu gehen, man kennt sich schließlich in der Branche.

Wir werden jetzt jedes noch so kleine Vergehen, hier in diesem Forum anprangern. Das sollte jeder hier tun der noch

etwas für unser tolles Unternehmen übrig hat. Vielleicht liest ja auch mal einer der oberen diesen Blog, Man wird

Ihn lesen, auch wenn wir die Alten sind, wir sind nicht von gestern, manch einer von uns hat eine Mensur und das

verbindet.

So nun zu einigen unserer Vorredner

Vorteilsnahme im Amt wäre es nicht was der besagte VVA dort betreibt, denn jede Agentur egal wie gross oder klein

Sie nun auch sein mag, ist ein rechtlich unabhängiges Unternehmen, man nennt es nicht Vorteilsnahme im Amt,

das hat einen anderen Namen was der Kollege hier betreibt, aber feiner ist das auch nicht, man kann es am

einfachsten im Wikepedia nach lesen. Dort kann man verzweigen.

Fakt ist jedoch das ein sogenannter Vertrauensmann sich im landläufigen Sinne schmieren läßt, zwar nicht mit Geld

sondern regelmäßig mit Bestand und dadurch bekommt er mehr Geld, nicht nur einmalig, sondern jedes Jahr.

Zu unseren Zeiten, hatten wir andere VVA Vorstände,

einer der tollsten ist leider in den Ruhestand seit einigen Jahren, der wahr schon gross wie er VVA Vorstand wurde und

er ist nicht erst in den Jahren ein grosser geworden nachdem die FD Leitung gewechselt hat, man kann erkennen, das

der kometenhafte Aufstieg des besagten Vorstandes ganz eng mit dem GSL( das hätte es einen bzw. zwei Vorgänger

vorher auf keinen gegeben) verbunden ist.

Wir tragen alles zusammen was wir erfahren, einer alleine könnte das gar nicht alles recherchieren.

Man könnte sagen das dies eine sehr illustre Freizeitbeschäftigung ist, man fährt auf einen Kaffee oder geht ins

Schumacher wo die Zunge schwerer aber auch redseliger wird.

Denn ansonsten wäre sicher nicht folgendes möglich gewesen, Neue/r Vertreter fängt an, stellt fest, das die Zusagen

entweder nicht, gar nicht oder nur teilweise eingehalten worden sind, grübelt, was tun? Wendet sich an VVA sehr

vertrauensvoll, man kennt sich ja, erster Schwerer Fehler, Stein rollt, man überlegt sich was, was HV nicht weiß

die Weichen sind schon gestellt und man wußte schon das man kommt. die stille Post hat Nachricht gebracht.

Vorschlag was man machen könnte. HV wird KBV für Micky Mouse Gehalt in seinem Altbestand, der dafür beim VVA

Vorstand geparkt wird, gesagt getan. Antwort von noch HV nicht abgewartet, der schlägt das tolle Angebot aus und

geht woanders hin.

Leider hat man nicht bedacht das ausscheidender HV nein sagen könnte, den Stein den man ins Rollen gebracht hat,

entwickelt sich zur Lawine. Lösung muss Her, man ist ja erfinderisch. Man löst beim Vorstand eine 10 Jahre alte

Bestandszusage ein (über mehrere 100 tsd. Euro endlchst ein) und weil man ja Kosten hat, behält man gleich den übrigen Rest,

Wieso hat Vorstand mehr Kosten. Hat Pensionär eingestellt, der raucht wie ein

Schlot, decken müssen öfter gestrichen werden.

Das sind nur die jüngeren Ereignisse die aber sehr hervor stechend sind.

WIr haben Zeit, alle Zeit der Welt was wir als nächstes hier veröffentlichen

Wir recherchieren gerade einen Sachverhalt der auch sehr beschämend ist

dazu unten mehr, es geht um Klüngel mit dem Betriebsrat Liegt schon Jahre zurück

und die Weichen dafür sind noch früher gestellt worden.


Die FD liegt flach auf dem Bauch vor Lachen, die HV die jahrelang auf Bestand warten mussten

damit Sie halbwegs über die Runden kommen, lachen nicht. Das ist der Grossteil, der FD.

Sehr bedauerlich finden wir auch das alle möglichen FDen in der VVA besser besetzt sind wie die unsere.

Ausser einige wenige Ausnahmen haben noch weniger.

In jeder FD sitzen durchschnittlich 6 Vorstände also 6 Leute vom Fach. Nur bei uns nicht, warum so Stuten bissig

meine Herren, es ist doch genügend für alle da. Es gibt woanders auch Schatzmeister.

In jeder anderen FD sitzt ein Geschäftsstellensprecher der entweder länger dabei ist oder noch woanders eine Funktion

inne hat, allerdings warum heissen den diese Vertrauensleute der Vertreter, Geschäftsstellensprecher, wahrscheinlich

weil Sie den Vertretern die Meinungen der Geschäftsstelle kund tun sollen. in fast jeder und auch in fast jeder FD kann

man nachlesen, für was der "Geschäftsstellensprecher zuständig ist" es gibt rühmliche ausnahmen.

Bei uns war auch nicht alles Gold was glänzte, aber wir hatten einen VVA Vorstand, aus echtem Schrot und Korn

der auch mal die Faust ballte und auf den Tisch hauen konnte, vor dem heute noch mancher Vorstand in Ehrfurcht

erstarrt, wenn die mittlerweile Leicht angegraute Eminenz über die Flure in München eilt.

Ein wirklich grosser der Allianz und der Vertreterschaft in Deutschland, heute ist er auch schon leicht gebeugt.

allerdings kommt dies von seinem Schaffen und der Last die an manchen Tagen auf Ihm gelastet hat und nicht

wie heute bei vielen VVA-Lern weil der Bestand so tief in den Taschen hängt, den man Ihnen aus der FD halt einfach

ohne Ihr Wissen in die Taschen gestopft hat.

Immer wieder gerne wird auch schon mal ein Mitarbeiter zum PVS ausgebildet, weil das ja bestimmt die Kostenquote

der gesamten FD herunterdrückt und wenn es das nicht ist, so hat man einem Freund doch einen schönen gefallen

getan. Den man in nächster Zeit auch einfordern kann und auch einfordern wird.

Aber wenn man meint, es wird nur geklüngelt zwischen der FD und der VVA, der irrt gewaltig.

Zum Abschluss noch eine kleine Geschichte, die zum nachdenken anregen soll.

Was alles in Seilschaften möglich ist und genau diese uneingeschränkte Macht festigt.

Gehen wir mal ca. 10 bis 15 Jahre zurück.

Es war einmal, so fangen ja bekanntlich alle Märchen an nur das dies kein Märchen ist , denn es hat sich hier im

Rheinland zugetragen.

Der junge Mann der die Hauptrolle spielt ,kann nichts dafür, das er diese inne hat.

So wurde ein Junger Mann mit Verkaufstalent für weise Ware, eingestellt und sofort für die in zwei Jahren

freiwerdende PVS Stelle in der Bank ausgebildet obwohl es schon genügend qualifizierte Mitarbeiter gab.

Man fragt sich was der Preis dafür war.

Wir haben es später oft gehört, wenn KB völlig aufgebracht von Gesprächen mit GSL und Betriebsrat zurück kamen

einige haben aus Wut geheult, das der Herr Kurze ins gleiche Horn gestossen hat wie der GSL.

Eines muss man allerdings lobend erwähnen.

Der GSL har alles richtig gemacht

Die die man nicht treten kann oder darf, die beschenkt man und die man nicht beschenkt, die tritt man. so

war es immer schon und so wird es aber hoffentlich nicht immer bleiben.

So nun ist die Märchenstunde vorbei, was Wahrheit und auch Fiktion ist muss jeder für sich selbst entscheiden,

manch einer der sich hier erkennt, wird sich fragen, warum im verborgenen agieren, da kann ich nur sagen,

das haben Wir von euch gelernt im enddefekt seid Ihr nicht Bestürzt was Ihr getan habt sondern das jemand euch

mal den Spiegel vorhält und das Ihr "erwischt wurdet"

Herrmann ( Gast )
Beiträge:

27.06.2013 22:42
#94 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Hääh?

Finanzler Offline



Beiträge: 6

21.07.2013 19:05
#95 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Hallo Zusammen,
nachdem ich heute zufällig mal gegoogelt hab über foren über allianz bin ich hierher gelangt;)
Ich kann den meisten hier nur recht geben! Seit einigen Monaten habe ich meinen HGB Vertrag mit "Meiner Allianz" gekündigt,
Und jetzt bin ich der Böse unter den Guten!
Zu meiner Situation: kleiner Bestand bei HV3, seit 7 jahren im amt...
Ich konnte die Zahlen nicht mehr ertragen, stellt euch vor: Grundgehalt Vbl 60.000€ plus ca 20.000€ Boni, Grundgehalt GSL 120.000€ plus ca 50.000€ Boni (schön wenn mal jemand besoffenen trifft der die zahlen kennt)
Was tut man als VBL/GSL??? Vertreter ärgern und bei allen möglichen Sachen im Vorteilsprogramm "Meine Allianz" mitmachen!!!
Jeder einzelne würde verhungern von denen!!!!
Fazit: lieber sofort zum fax und kündigen als erst in 10minuten/10Jahren ;-)
LG

Robert ( Gast )
Beiträge:

21.07.2013 23:11
#96 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Du hast bestimmt Recht. Nur, was tun nach der Kündigung? Anderswo ist es bestimmt nicht besser.
Gruß Robert

Finanzler Offline



Beiträge: 6

24.07.2013 20:36
#97 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Hallo Robert,
Ja das ist genau das Prob der meisten vertreter! Viele sind schon zig jahre vom alten beruf weg, oder sind schon ü50 und wollen den stress nicht mehr mit wechseln und somit bleibt nur eine mögliche auswahl: den wahnsinn eben mitzumachen!
Was sonst machen?- tja...entweder zu einer anderen gesellschaft in die AO wechseln, aber sicher nicht die grossen wie axa, zurich, ergo und co sondern zu einer kleinen, die bezahlen anständiges fixum + ap/fp/bp on top über 5/7/10 jahre....
2te Möglichkeit: parallel zur AO bei AZ den Bestand als Makler umdecken , es gibt pools die machen keine avad anfrage und somit geht das sogar auf dich selber, muss allerdings schnell gehn wegen bestandsverlust und den GP wirst du dann auch nicht erreichen können, müsste normal so 1 -2 jahre gutgehn wenn sie nichts spitz kriegen was läuft ehe sie dich rausschmeisen!
Ja das wären jetzt die beiden sinnvollen varianten, ansonsten kannst du dir über spekulationen an der börse dein geld machen, Politiker werden dazu muss man nichts können :) oder HartzIV.
Ach stimmt einen auf psycho kannst du auch noch machen, und die AZ-BU ein wenig plündern :-)

Adios Amigos:-)

Gast
Beiträge:

24.07.2013 23:07
#98 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

:-)

Gefällt mir!

Finanzler Offline



Beiträge: 6

25.07.2013 22:49
#99 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

I don't care i Love it :)
Ab 2014 heißt es 17% BAQ jedoch der Deckel bei 130.000 bleibt gleich, die großen der ig bzw vve pissen sich doch nicht gegenseitig ans Bein mit den Herren rieß/Heinle/moschneer & Co
Ich Krieg hier gleich die Krätze wenn ich noch mehr von dem schreibe was ich alles weiß....
Wer kennt die genauen Wettbewerbsziele der GSL/VBL auf was wird hier am meisten Wert gelegt? Produktivität, Kostenreduzierung, AD-Mitarbeiter?
Was ist so der Durchschnitt an agenturkündigungen p.a. Pro FD? Bei uns sind in 2013 schon 3 Agenturen gegangen die alleine ich weiß + etliche Spezialisten...
Das ganze Umfeld wird nicht leichter, ca 50% Rückgang beim leben-Neugeschäft durch die Bank bei fast allen Agenturen!!! Eine große Verdienstmöglichkeit bricht hier weg über die nächsten Jahre! Wie sieht dies bei anderen FD's aus?
Wer weiß was??? - wäre interessant???!!!
So Long,
Greets:)

Gast
Beiträge:

26.07.2013 22:17
#100 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Und jetzt? Was machen wir? Ohne Leben läuft's nirgends gut. Oder doch?

Tja, die GP-Deckelung. Das ist schon ein Ding. Hast du 600k Bestand, bist Du gekniffen. Hast Du 800k ist es noch schlimmer. Ab 1,5 Mio. kannst Du lachen. So ist das System. Die Großen nennt man dann Leistungsträger, egal, woher die großen Bestände kommen. Zumindest in den letzten Jahren ist mir keiner bekannt, der sich mit redlicher Arbeit ernsthaft über nennenswerten Bestandszuwachs freuen durfte.

Letztendlich ist es alles Selbstinszenierung der Vertriebsorganisationen. Die machen Ihre Wettbewerbe, behaupten dann, die Führung hätte die Zahlen selbst geschrieben und hätten es den anderen GS gezeigt...

Die Leidtragenden sind wie fast überall die, die mit dem Rücken zur Wand stehen. O Gott, ich klinge schon wie ein Kommunist. Obwohl mir eigentlich nichts ferner liegt... Aber mit wirklichem Leistungsprinzip hat das AZ-System eben nichts zu tun. Eine Arroganz, die den Banken gleicht. Aber wen wundert das, bei ehemaligen Bankbesitzern?

Finanzler Offline



Beiträge: 6

29.07.2013 23:10
#101 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Was jetzt? Dann musst du eben wieder mehr Leben schreiben, einfache Antwort, oder etwa nicht?
Wer von den Lesern hier hat den auch bereits gekündigt, und wie ist ein AZ vorgegangen?
Greets

joel28 ( Gast )
Beiträge:

04.09.2013 23:36
#102 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Hallo, hast du zufällig dieses Schreiben finden können??

dudel ( Gast )
Beiträge:

20.09.2013 11:24
#103 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Hallo meine Damen und Herren!

Seit ca. 2,5 Jahren lese ich hier in Forum mit und kann eigentlich nicht glauben das mein Schicksal identisch ist mit dem so vieler Anderen.

Nun etwas zu mir:
Ich war 7 Jahre bei der Allianz, zunächst als KBV(Fast 2 Jahre extrem stark im Bereich Leben) Danach wurde mir ein maroder Bestand angeboten und nach langem hin und her und Rücksprache mit meinem damaligen Chef(GV) hab ich mich entschieden den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen(Ich wußte bis Dato nicht das das im Vorfeld mit der GS abgesprochen war um seine Agenturkosten zu senken darum riet er mir auch dazu). Es klang alles so toll: Es wurde mit Zahlen und Verdienstmöglichkeiten nur so umsich geworfen. Ich mußte einfach zuschlagen dachte ich und tat es auch.

Das erste Jahr verlief noch relativ ruhig(Erhöhte AP, Zuschüsse, etc. Als ich dann aber im 2 Jahr bemerkte das sich meine Einnahmesituation nach unten korrigierte weil die AP Sätze schrumpften, mein Vorgänger auch noch Makler wurde was man mir verschwiegen hatte und es bei der Allianz nicht möglich ist Bestandsvergrößerungen zu generieren (meine Erfahrungen..war auch so bei allen Agenturen die ich kannte, alle hatten Bestandsabrieb)nahm ich das zum Anlass noch mal mit meinem VBL un GSL zu sprechen (Es herrste bis dato ein freundschaftliches Verhältnis). Man erkannte meine Situation und versprach mir Bestände wenn diese frei würden. Das ist nie passiert!!! Der Hammer war das man sich an diese Absprachen nie erinnern konnte und als dann ein Bestand frei wurde rief mich mein VBL an und fragte mich ob ich noch einen Agenturpartner bräuchte. Man hätte einen Nachfolger für den freien Bestand. usw....
Alles in allem bin ich heute froh diesen "Laden" den Rücken gekehrt zu haben.

Was mich alles störte:
-Die miese Verprovisionierung
-Die VBL und GSL haben scheinbar nur die Aufgabe die Vertreter zu kontrollieren und zu drücken(auch wenn es gut läuft)
-Die gigantisch schlechte/lange Schadensbearbeitung (alleine dadurch habe ich mehrere Kunden verloren)
-Immer mehr Aufgaben die früher der Innendienst erledigte werden auf den Vertreter übertragen
-häufiger Vertreterwechsel in den Beständen
-...

Heute bin ich bei einer anderen Gesellschaft und als mir ein Angebot unterbreitet wurde wollte ich es zunächst ablehnen weil ich dachte das das alles nur Leere versprechungen seien und es genau wie bei der Allianz laufen würde. Heute weiss ichs besser: Andere Unternehmen können Vertreter anständig ausstatten und vernünftige Provisionen zahlen. Ich habe auch fast alle meine Schulden (die sich aus der Allianzzeit angehäuft haben) getilgt. Naja wobei ich ständig noch Stornos berechnet bekomme...also etwas bleibt dann doch noch.

Achso nach meinem Weggang drohte man mir natürlich noch mit Anwälten und einer Klage, weil ja Kunden mit mir gegangen sind.

Mein Schlusswort: Lasst die Finger von diesem Laden!!!

Murphy06 Offline



Beiträge: 2

20.09.2013 20:52
#104 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Ich kann nur sagen das die Allianz meine Existenz und die meiner Familie auf Spiel gesetzt hat...!
Wir haben seit über einem Jahr von Monat zu Monat kämpfen müssen. Ich bin jetzt Makler und versuche die Schulden abzuarbeiten die ich dank der Allianz habe.
Bitte lasst die Finger von diesen Verein.....sowohl als Kunde und auch als Vertreter....

Soistes11 ( Gast )
Beiträge:

21.09.2013 12:05
#105 RE: Aufforderung KBV produktiv machen Antworten

Welcher Generalvertreter der Allianz wurde auch von der Geschäftsstelle oder deren Mitarbeiter
aufgefordert seine KBV produktiv zu machen?
Sprich auf diese zu stempeln ?
Welcher Generalvertreter der Allianz wurde auch aufgefordert abgeschlossene Versicherungsverträge
anderen Generalvertretern oder deren KBV zu übergeben, damit diese produktiv sind und somit
die Ziele der Geschäftsstelle erfüllen?
Bitte nur antworten, wenn dieses auch bezeugt wird.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 85
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz