Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.272 Antworten
und wurde 344.994 mal aufgerufen
 Dies ist ein Forum in einer Kategorie
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 85
Anonym ( Gast )
Beiträge:

16.04.2014 19:07
#151 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Ich war selber KB bei der ALLIANZ und kann das genau so bestätigen. Wenn Mann überlegt das in Hermannsburg ( Best Western Hotel und Ausbildungsstätte ) wir etwa mit 70 - 80 Personen begonnen haben und nach 2 Jahren bleiben Wenn überhaupt 3 Übrig und nach 4 Jahren manchmal nur noch 1 dann sollten die sich schon fragen. Ist das Auswahlverfahren so schlecht ? Also jeder halbwegs vernünftig denkende Kaufmann würde bei so einer schlechten Ausbeute doch alles hinterfragen. Die zahlen ja Gehalt, die Trainer, Essen, Aufenthalt Übernachtung etc.. Naja Kritik und Selbstreflektion ist nicht gewünscht bzw. nicht gegenüber dem Blauen Adler. Wir sind die größten, wir sind die tollsten, wir haben die beste Verzinsung das ist es was du auf jeder Tagung hörst. Die Ziele für eine KB sind viel zu Hoch 60.000 Punkte im Jahr ist die Vorgabe nur das du gerade so dein Gehalt ins verdienen gebracht hast. Und jeder Allianzer weis was 60.000 Punkte bedeuten.

Alles Gute...

anonym ( Gast )
Beiträge:

22.04.2014 12:13
#152 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Da spricht mir aber einer aus der Seele, 60.000 Punkte für so ein lächerliches Gehalt welches jeder normale Verkäufer im Einzelhandel auch bekommt.
Ich wurde auch mit vielen Versprechungen zum blauen Adler gelockt. Die Fluktuation während der Ausbildung war immens.
Nun bin ich als einziger übrig geblieben und habe alle anderen gehen sehen.
Selbst bei mir ist es nun so weit und die Kündigung ist eingereicht.

Dabei macht mir der Vertrieb und der Umgang mit Menschen richtig Spaß, in der Versicherungsbranche bin ich schon seit 2005.
Aber so wie die Ziele immer weiter in die Höhe schiessen kann das nicht mehr weiter gehen. Viel Arbeit für wenig Geld!
Also seit Pro3 wurde alles nur noch schlechter.

Da hinterfragt man langsam ob der Vertrieb noch der richtige Job ist, nächste Woche muß ich zum Amt und die anderen Versicherer klopfen schon an meine Tür weil jede Gesellschaft Probleme damit hat Leute zu finden.

Gast
Beiträge:

23.04.2014 00:45
#153 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Sorry ihr zwei... Wer als KB/KBV nach 2-3 Jahren keine 60.000 Punkte im Jahr schreibt hat auch nichts bei der Allianz zu suchen...!

Gast
Beiträge:

23.04.2014 10:48
#154 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Hm, ich sagte mit keiner Silbe das ich 60.000 nicht schaffe! Ich stehe derzeit bei ca. 41.000 Punkten und wollte nun die Füße hochlegen.
Man sagte mir wenn die Punkte stimmen wirst du in Ruhe gelassen, Pustekuchen. Jetzt stimmt die Terminquote für Pro3 nicht mehr.

Jetzt liegt man Mir ständig mit Agenturübernahme in den Ohren und was dann aus einem wird steht ja ausgiebig auf den ersten 10 Seiten.

Die Agenturübernahme war auch der grund warum ich hier angefangen habe zu lesen. Jetzt lass ich lieber die Finger davon, andere Unternehmen wissen mein schaffen hoffentlich besser zu würdigen.

Gast
Beiträge:

23.04.2014 11:54
#155 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Hallo

nimm das Angebot war mit der Agenturübernahme was besseres geht nicht. Wenn du 60000 Punkte als Agenturist schreibst und du 2 Ohren hast(stell sie auf Durchzug) kannst du nix falsch machen. Habe auch den Schritt vom Kb zum HV gemacht und es nie bereut!!!!

Es ist zwar alles fast richtig was in den 10 Seiten geschrieben wird aber du hast Bestand (sichere Einnahme Folge "12-13%im Pro 3Modell)
Wer zahlt mehr?
Ne 25 h Innendienstkraft nutz das KVM für Inbound und schreibt 2 Verträge am Tag.

Wer will denn was von dir wenn du 60-70.000 pro Jahr schreibst mit 5 Terminen pro Woche.
GP-Erfüller und du hast Ruhe!

Und für alle Alten hier die goldenen Zeiten sind vorbei!!!!!

PS: Du kannst ja immer noch gehen nach 2-3 Jahren da nimmt dich die Konkurrenz mit Kusshand.

dudel ( Gast )
Beiträge:

23.04.2014 12:29
#156 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

:-) mit 60000 Punkten und der Kostensituation die man als HV/GV hat dürfte die Agentur bald geschlossen sein.
Für alle Neuanfänger und noch Unentschlossenen hier im Forum. Vergesst die Steuern und den Bestandsabrieb nicht (Bei 5 Terminen die Woche dürfte sich der Bestand ja über die nächsten Jahre förmlich auflösen)!!!!

Gast
Beiträge:

23.04.2014 12:41
#157 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

rechne doch mal ne Einnahmealternative vor das wäre interessant...

Allianz bietet das:

600.000 Bestand

60.000€ FP
40.000€ AP
10.000€ GP

Gast
Beiträge:

23.04.2014 13:39
#158 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Wenn du bis jetzt 41.000 hat - erstmal meinen Respekt ! D.h. Du schreibst um die 120.000 p.a. ? Dann verstehe ich deine Sorgen nicht bzgl agenturübernahme.
Und ein Gehalt wie ein einzelhandelskaufmann hast du mit dieser Bewertung sicherlich nicht ! Es sein du du schreibst nur StU oder baufi ohne Provision.....?

Ex ( Gast )
Beiträge:

23.04.2014 20:03
#159 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Endlich mal Gegenwind hier. Ich dachte schon, der Adler gibt kampflos auf.

Ja, die goldenen Zeiten sind vorbei. Das ist richtig. Schlimmer ist aber, dass die zufriedenen Zeiten vorbei sind. Ohren auf Durchzug? Ist das eine Einstellung zum gewählten Beruf? Eher ein Trauerspiel. Ich habe bestimmt keinen anderen Weg gewählt, um mehr zu verdienen. Ich gehörte nämlich auch zu denen, die mit Bewertung kein Problem hatten. Aber die aufgezwungene Kundenverarsche und dieses ständige Gerenne im Hamsterrad, das ging gar nicht mehr.

Aber bitte, es ist ja jedermanns Entscheidung, welchen Weg man gehen möchte. Ich jedenfalls will nicht mehr zurück. Aus dem stolzen Flaggschiff des Versicherungsvertriebs ist eine Drückerkolonne geworden, angefangen schon bei der Ausbildung. Wer sich da wohlfühlt und sich damit identifizieren kann, der wird es vielleicht sogar zu Wohlstand bringen.

Wer Alternativen sucht, dem sei gesagt: es gibt welche!

Das A und O ist die Achtung des Kunden. Und nur für den sind die Ohren da. Hinhören und Lösungen finden! Er wird das zu schätzen wissen es mit Treue belohnen. Er wird empfehlen und neue Kunden bringen. So kann bereits mit wenigen Kunden in absehbarer Zeit ein hochwertiger Bestand aufgebaut werden.

Gast
Beiträge:

24.04.2014 11:40
#160 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Morgen,

nein ist kein Gegenwind und mit Durchzug meinte ich nicht den Kunden gegenüber sondern der Blauen Führung :)

Muss jeder selber Wissen wie stark man Druck wegsteckt. Und wenn die Punkte und das Einkommen stimmen was jucken mich dann die Anzahl der Termine?

Gibt ja genug Beispiele Vorzeigeagenturen nach neuen Modell wo alles super läuft 20 Termine die Woche ständig ne Führungskraft da ständig kommen die Hohen Herren der VD um zu schauen ob Sie alles richtig Entwickelt bzw. von der Konkurrenz abgeschaut haben.

Aber genau diese Agenturen haben finanziel wohl die grössten Probleme.

Und ja es gibt immer Alternativen.

Alt Frankfurter Offline



Beiträge: 16

24.04.2014 18:04
#161 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Moin moin,

schön das die jungen HV so leicht zu begeistern sind. Ich frage mich aber schon wie ein Einsteiger den GP erfüllen will incl.Voreinstiegshürden und 10.000 € abschöpfen will und das bei 5 Terminen die Woche.Hut ab :-))))))
Mit Privatgeschäft und Reisekranken wohl eher nicht zu schaffen.Mal schauen was Ihr in 1-2 Jahren schreibt wenn die BSP und GP-Einnahmen wegfallen der VBL zum nervenden Dauergast in der Agentur wird.
Das ist leider vorprogrammiert und nicht das Hirngespinst der "Alten GV" die zum Glück (mich eingeschlossen) die schönen Seiten der Blauen noch erlebt haben.
Schon sehr interessant was hier so von sich gegeben wird;-)

Gruß an die "Alten" und die Jungen.

A.F.

Dick&Doof Offline



Beiträge: 1

25.04.2014 22:23
#162 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Bitte um Kontaktaufnahme

Ausgebrannt ( Gast )
Beiträge:

26.04.2014 11:44
#163 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Auch Ich habe noch die sogenannten Golden Zeiten die Schönen Jahre beim blauen Adler miterlebt.


Man hatte einen Schaden und man rief 2 mal an und hatte immer den selben Mitarbeiter dran.


Es war ein geben und nehmen. Man konnte gut arbeiten und es machte Spass.


Dann bekamen wir einen neuen GSL hier bei uns in die FD D. der war vorher in einer FD die


auch mit D. Anfängt.


Glaube der Fridolin der weiß wenn ich meine. Was haben die gelacht, wie Sie erster wurden


und Ihr alter FD mur zweiter.


Besser kann man jemanden doch nicht seine Verachtung zeigen, das man sich derart den Arsch


aufreisst und einem zeigt was eine Harke ist.


An dem Tag wo der auf der jetzigen FD abberufen wird, geht schon seit Jahren die Parole um


zeigen wir dem alten mal wo der Hammer hängt.


In keiner FD im Rheinland sind so viele HV und GV mich eingeschlossen, in den letzten Jahren


gegangen, weil Sie alle die Schnauze voll hatten.


Nirgends ist soviel Bestandsabrieb wie in dieser FD


In keiner FD gibt es so viele Compliance Fälle wie in dieser.


Viele sind hier auch gegangen weil Sie zwar sehr gute Zahlen hatten aber doch nie bedacht


wurden.


Parkbestand bekam immer nur der Herr M. der Präsident ist. Dann der Herr W. der VVA-Vor


stand war, der Herr L. der im Vorstand der VVA ist und war, der Bekam einen ausscheidenden


HV samt dessen Bestand, dann beim Präsidiumsmitglied Herrn St. wurde regelmäßig aus einem


bestimmten VB der Bestand geparkt obwohl er gar nicht zu diesem VB gehörte, was denn noch


übrig blieb ging in den Direktbereich.


Diese Vetternwirtschaft das war und ist einfach zuviel.


Andere die noch offene Forderungen an die FD hatten, gingen alle Leer aus, die sind dann


gegangen und decken nun um. Jedes mal wenn ich einen umdecke, komme ich aus dem


Lachen nicht mehr raus, denn das ist wieder ein Stück, was denen fehlt im ach so wichtigen


Adler. Es ist zwar nicht meine Intention der FD D. zu schaden aber wenn ich einen Kunden der


Allianz abwerben kann, dann ist es mir egal ob der Termin um Mitternacht oder Samstags oder


an Heiligabend stattfindet.


Dieser Laden hat mich eine Ehe gekostet. Es wird Zeit das hier mal jemand abgestraft wird


und da ich nicht über grosse körperliche Kräfte verfüge oder ein Schläger bin, manchmal habe


ich zwar diese Gelüste gehabt, kann ich der Allianz nur so zeigen, was ich von Ihnen denke,


das was gut war, habe ich mit zu der neuen Gesellschaft genommen und das läuft super,


besonders das mit dem Tip. Habe dort eine kleine Struktur bereits aufgebaut von Tipgebern


und diese Tippgeber sind alles Allianz Kunden. Ich habe mein Verschwinden gut vorbereitet,


keine Verträge mehr verlängert, keine Unterschriften mehr von Kunden, dadurch sind die


Verträge schwebend unwirksam. Decke alles um was geht, dann gibt es eine Menge


Beschwerden von alt Kunden, die einfach ohne Ihr wissen in AOS umgeschlüsselt wurden,


das heftigste finde ich allerdings, das wo die Kunden geparkt waren oder wurden, die Verträge


für die Autos allesamt neu eingeben wurden und nachdem der Parkbestand abgezogen wurde,


ist der Vertreter hingegangen und hat auf den Knopf versenden gedrückt. Bei den Neuen


Agenturen kamen von vornherein keine Autos an, die sind alle im Direktbereich geblieben.


So was nenne ich Vorsatz. Dadurch haben nun einige Kunden den Vertreter H. mit Ihren Privat


Verträgen und andere haben den GV W. wo Ihr Auto ist, allerdings sollten die Verträge von


Kunden alle beim Vertreter H. Sein. Ist witzig, auch andere HV wurden aus meinem Bestand be


dacht auf den Bestandslisten standen die Autos noch drauf die nun alle nicht mehr da sind.


gewusst wie oder einige sind hingegangen und haben im Vorfeld überall Ersatzanträge Plaziert


wo Sie schon wussten das ein Generationenwechsel ansteht, dann hat der Vertreter der Neue


zwar noch die alten Verträge bekommen, aber die waren schon im Storno, weil dann die


Ersatzverträge versendet wurden. So haben zwar die neuen mit 500.000 angefangen aber nach


ca. 6 Monaten hatten Sie meist nur noch 450.000 Bestand und zu allem Überfluss werden die


Bestände komplett unbereinigt übergeben, das darf eigentlich nicht sein, also liebe Kollegen


lest euch das mal im Amis durch.


Das schlimme ist so ein Umdecken ist nur mit Hilfe von innen heraus möglich, meist haben die


VBL und die Bfg es gewusst und haben den Mund gehalten.


Der Vertreter M. bekommt einen Bestand nach dem anderen in den Popo geschoben und man


verlangt von Ihm nichts und der Vertreter R. der früher mit dem Vertreter G. gemeinsam ein


Büro hatte und nachdem der Vertreter G. ausgeschieden ist und viele Kunden von R. nun


betreut werden möchten und er ja nicht alle kaufen kann und auch nicht will, macht man


folgenden Vorschlag. Du bekommst den Bestand, musst natürlich sehr viel mehr schreiben,


dafür hast du aber zum Ausgleich nur die hälfte an Inkassoprovision und die hälfte an AP.


Der Vertreter hat natürlich abgelehnt.


Wenn die einem nichts geben wollen, dann macht man unmögliche Vorgaben, die man rein


kaufmännisch betrachtet gar nicht erfüllen kann bzw. erfüllen will.


Die einen bekommen Bestand zugeschustert, weil es noch eine Angebliche 10 Jahre alte


Bestand Zusage gab über 200.000 Euro. Ich bitte Sie meine Herren (GSL und VVA-Vorstand)


wem wollen Sie das denn weiß machen. Man sollte mal hier nachforschen, wer sich hier in den


letzten unrechtmäßiger Weise bereichert hat, man sollte diesen GV den Bestand abziehen und


Ihn denen geben, die eigentlich den Bestand hätten bekommen müssen.


In diesem Sinne.


Gruss
Ausgebrannt


Das ist nur die Spitze des Eisberges, aber solange jemand bei Compliance seine schützende


Hand hier über diese FD hält, wird hier nie was passieren.


Hier liegt Vorsatz dahinter, immer wenn ein HV geht bekommen ein paar bestimmte


Agenturen den Bestand, wenn jeder hingehen würde und würde den Bestand kontrollieren


ob er wirklich auch nur den Bestand bekommen hat den er bekommen sollte, dann müßte in


jeder zweiten Agentur der Bestand ausgetauscht und neu aufgefüllt werden. Aber dafür


haben die neuen keine Zeit.

Finanzler Offline



Beiträge: 6

26.04.2014 18:32
#164 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Wahre worte wahre worte:)
In Niederbayern ist das wohl genau so....alles nur gelaber und gelaber.
Die Herren in der Führung haben wohl den ernst der Stunde noch nicht begriffen,
was tun wenn die alten Hasen weg sind und die ganzen neuen verheitzt wurden???
Auch die Kunden sind nicht mehr die treuesten zum blauen Adler---herrlich---
Aber egal alles was zählt ist der GP der FD, von wegen bedarfsgerechte beratung mit pro3,
das wird es nie und nimmer geben in diesem vertriebssystem!!!

Gruß vom EX

Ex ( Gast )
Beiträge:

26.04.2014 20:30
#165 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

... und der Makler kriegt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht...

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 85
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz