Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.272 Antworten
und wurde 344.924 mal aufgerufen
 Dies ist ein Forum in einer Kategorie
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 85
Alt Frankfurter Offline



Beiträge: 16

29.04.2014 08:16
#166 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Moin moin,

also ich bekomme das Grinsen in meiner neuer Wirkungsstätte auch nicht mehr aus dem Gesicht.
Kein Druck mehr keine nervenden FD Schergen,BSP,GP,HW etc.Und nach 4 Jahren mache ich im Sommer sogar wieder Urlaub ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Und lieber "Ausgebrannt" es geht noch schlimmer als in der FD.D.Wer aus HH kommt weiß das;-)
Hier werden gute Leute schon während der Ausbildung verheizt und gefeuert wenn die Vorgaben nicht zu 100 % erfüllt werden obwohl die Neuen kaum wissen was BAV,Gewerbe etc.ist.
das aber trotzdem verkaufen müssen.Denn der Kunden hat tatsächlich ab und an fragen zu Sparten die noch nicht geschult wurden.Jetzt kommt warscheinlich......wir haben doch Spezis.
Klar aber auch die haben Terminvorgaben die kaum zu erfüllen sind und können sich nicht die Zeit nehmen die eigentlich benötigt wird um vernünftig zu beraten.
Natürlich gibt es auch die sog.Verkaufsunterstützung durch Amis ( wenn es mal keine Ausfälle gibt und der ZVISS in Polen es richten kann)aber verkaufen müssen wir schon selbst.
Und zwar Produkte welche der Kunde tatsächlich benötigt und nicht was Euren GSL im GSL Wettbewerb auf die vorderen Ränge spült.
So das musste ich mal loswerden.
Euch frohes Schaffen.

A.F.

Gast
Beiträge:

29.04.2014 14:36
#167 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Und wo bist du hingegangen wo es besser ist? Meine Punkte rühren weitesgehend aus dem letzten Jahr. Als der GP durch war habe ich natürlich alles ruhen lassen und ins neue Jahr mitgenommen. Das mit den 5 Terminen ist der jetzt Stand, um dorthin zu kommen waren es schon teilweise 7 Termine täglich.

Dann merkte ich, sicher bleibt da mal ne Hausrat oder so hängen aber damit verdient man auch nichts. Also Terminquote runter und gute Termine ordentlich vorbereiten.

Mein Maleur ist das ich ein Festgehalt beziehe, klang damals zu Ausbildungszeiten gut, man hat ja ein Haus zu bezahlen.

Nun bin ich aber schon bei meinen 44.000 Punkten die mein Gehalt erwirtschaften, wofür soll ich jetzt noch weiter machen?

Sicher ist das meine Schuld, ich tue es damit ab es nicht besser gewusst zu haben.

Die Entscheidung ist nunmal gefallen und dazu stehe ich ohne wenn und aber.

Ich befasse mich gerade mit der Thematik Makler/ Versicherungsberater.

Auf jeden Fall habe ich keine Lust auf Pro3 verarsche usw. Meine beratung mit Zettel und Stift hat bisher funktioniert, so das es die Leute verstehen.

Für mich ist Pro3 die reinste Überwachung, mal sehen wo mich der wind jetzt hinweht.

Alt Frankfurter Offline



Beiträge: 16

29.04.2014 19:08
#168 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Moin nochmal,

ich bin dort tätig wo fast alle meiner alten Kollegen gelandet sind.
Bei dem gleichnamigen Reifenhersteller.

Wenn du mit 44.000 Pkt.zufrieden bist und keiner der GS.-Wasserträger sich beschwert ( was ich nicht so recht glauben möchte)genieße das Leben.
GP Erfüllung ist eigentlich nur noch möglich mit Gewerbegeschäft und oder Leben.

Mir macht das Arbeiten jedenfalls jetzt wieder richtig spaß.

Ein Tipp von mir: Als Makler solltest du schon über die notwendigen Kontakte verfügen.
Provisionsverhandlungen mit mehreren Gesellschaften und unterschiedliche Bedingungswerke etc.

Das ist heutzutage nicht unproblematisch.

Und offensichtlich bist du ja nicht wirklich unzufrieden bei der Allianz.
Die Entscheidung zu wechseln sollte jeder für sich selbst treffen.
Dir alles Gute.

A.F.

Ex ( Gast )
Beiträge:

01.05.2014 13:50
#169 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Moin,

A.F., du hast ja grundsätzlich Recht, dass es Vorkenntnisse und Erfahrung erfordert, wenn man wirklich unabhängig - sprich: Makler - sein will. In erstwer Linie ist es wichtig, dass man genug Kunden hat und diese lange genug kennt. Für den Rest kann man professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Neimand muss das Rad neu erfinden, wenn er der Ausschließlichkeit den Rücken kehren will. Bequem ist der Weg nicht, aber er sorgt für ein verdammt gutes Gefühl. Erstens die Freiheit, zweitens und nicht minder wichtig, dem Kunden endlich das geben können, was er verdient. Und nicht das, was die eine Gesellschaft gerade im Programm hat.

Ich wünsche Euch einen schönen 1. Mai!

Grüße vom Ex

DUMDUM ( Gast )
Beiträge:

09.05.2014 18:45
#170 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

So ein dummer Kommentar kann doch nur von einem VBL oder ähnlichem kommen, einer der vermutlich als KB versagt hat und dann
auf der FD gelandet ist.

Alt Frankfurter Offline



Beiträge: 16

21.05.2014 08:06
#171 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Moin,

immer schön sachlich bleiben..... Dumdum :-))

A.F.

Ex ( Gast )
Beiträge:

21.05.2014 20:39
#172 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Danke A.F.!

Muratti Offline



Beiträge: 1

31.05.2014 09:01
#173 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Guten Morgen,

ich dachte, das es nur mir so geht :-) Danke an Euch alle für Eure Beiträge.

Nun zu mir kurz zusammen gefasst:
Seit 14 Jahren bei der Allianz gewesen, da mein Bertrag zum 30.06. mangels Leistung gekündigt wurde.
Habe als KB die letzten 11 Jahre alles erreicht was man erreichen kann. Habe sogar eine Durchschnittsagentur 4 mal zum Heß-Club verschafft. Eine Bewertung unter 100.000,-€ kam nie in Frage eher eine Seltenheit 2003 über 500.000,-€ Bewertung dazwischen und danach 240.000,-€, 180.0000,-€ .............
Im Oktober 2013 hat man mir einen HViE Vertrag unterbreitet und einen Auflösungsvertrag aus den Angestellten Vertrag vorgelegt. Ich sollte zum 01.10.2014 eine Agentur gründen.
Ich kam in eine Agentur ( Lebensgefährtin war meine VBL) in der ich bis zur Agenturübernahme als HViE tätig sein sollte. In dieser Agentur wurde mein Bestand ca. 440.000,-€ und ein Bestand die ich übernehmen sollte i.H.v 550.000,-€ geparkt.
6 Monate später habe ich die Kündigung meines Vertrages mangels Leistung erhalten und die Agentur hat jetzt meinen Bestand. Keine Abfindung, da ich nicht mehr Angestellter bin!

Das ist nur eine kurze Zusammenfassung. Ich kann alles nachweisen.

Ich habe eine Vorstandsbeschwerde an die oberste Stelle geschrieben und einen Anwalt eingeschaltet. Wenn's dumm läuft sehen wir uns dann bei SpiegelTV.

In der Vorstandsbeschwerde war alles ausser Sexuelle Belästigung drin. Der Vorstand hat bereits die Compliance Abteilung eingeschaltet.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Würde mich freuen, wenn ich mir schreibt

et06 Offline



Beiträge: 2

01.06.2014 21:13
#174 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Hallo Leute,

Ich habe ein Anliegen an euch, könnt Ihr mir bitte das Provisionssystem erklären in den Sparten: Sach, Unfall, Kranken, Leben, Bausparer und Firmengeschäft.
Aus was setzt sich die Prov. zusammen aus dem Jahresnettobeitrag oder ist die Bewertungszahl = Prov. für die Agentur? Wie ist es generell für die Agenturen geregelt und was haben die HV 1,2,3,4 zu bedeuten? Ich bin das sehr ungewiss und hätte Erklärungsbedarf.
Wir sind eine PRO3-Agentur und haben ca. 2.5 Mio Bestand, was vermutet Ihr bei diesem Ausmaß an Bestand was hat man da für Prozente für die Folgeprovisionen?
Ich kann mir vorstellen das hier paar alte Hasen dabei sind die mit dem Thema gut vertraut sind, wenn das Ganze hier zu intim wird, können wir auch gerne per E-Mail in Kontakt bleiben.

Ich freue mich auf eure Antworten :-)

Alt Frankfurter Offline



Beiträge: 16

03.06.2014 17:39
#175 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Lieber et06,

du hast hier offensichtlich erheblichen Klärungsbedarf zum Agenturvertrag.
Das kann und wird Dir hier wohl keiner erklären können und wollen weil das den Rahmen sprengen würde.
Solche Aufgaben übernimmt i.d.R. Euer VBL/GSL.
Ich kann mir nicht vorstellen das Euch das Provisionsmodell nicht ausreichend erklärt wurde ;-)

Viel Glück bei den Recherchen.

A.F.

xxx ( Gast )
Beiträge:

04.06.2014 20:00
#176 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Sorry mein Freund, aber wenn du schon nicht kapierst was HV 1 2 3oder 4 ist und wieviel Folge es aus 2,5 Mio gibt dann lass das mit Versicherungen.
Puhh arme Allianz, arme Kunden

et06 Offline



Beiträge: 2

04.06.2014 21:01
#177 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Sorry aber dir ist ja meine Situation gar nicht bewusst und in welchen Zusammenhang ich mit der Allianz zutun habe.
Es gibt gewisse Dinge die werden einfach totgeschwiegen oder einfach zu seinen Gunsten dargestellt.
Das bedeutet aber nicht das man gleich seinen Beruf wechseln sollte bzw. den man später ausüben wird. Deswegen finde ich das sehr Frech von dir solche Behauptungen zu unterstellen, außerdem ist es nicht die Antwort, nach der ich suche.

xxx ( Gast )
Beiträge:

11.06.2014 19:55
#178 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Wollte dich nicht angreifen! Das sind Tatsachen, bei der Allianz kannst du keinem trauen, KEINEM!,!!! Wenn du im Haifischbecken schwimmen willst solltest du beisen können. Mir haben die auch viel versprochen und nichts gehalten! Hatte nichts schriftlich! Lass die Finger von der Allianz.
Warum:
Es zählen nur deine Zahlen
Bestand den du bekommen sollst ist ausgelutscht bei bestandsubertragung wird gelogen und betrogendas sich die Balken biegen,
du bist nur auf dem Papiere Selbstständig
alle kosten werden auf dich, Agentur, abgewälzt
dir wird gesagt wieviel Personal du zu haben hast, wie dein Büro auszusehen hat, Öffnungszeiten usw.usw.UND WER BEZAHLT ES?? DUUUUU,!
Bei der Büroeinrichtung gibt es ja einen Zuschuss! Jaaaa genau auf vollkommen überteuerte Möbel. Und stimmen deine Zahlen nicht kannste alles zurück zahlen.
Das neue Pro3 haha neu !!!!!!! Bei Mitbewerbern schlecht kopiert, die das schon Jahrzehnte erfolgreich umsetzen. Warum Pro3? ?? Um dich zu kontrollieren! !!!!!!
Produkte:
veraltet nicht inovativ
viiiiieeeeeel zu teuer und zwar alles, die Unfallversicherung ist preislich eine Frechheit, Kosten der Lv auch sehr hoch,!
VBL jaaa aber die Leistungen du must uber die besseren Leistungen verkaufen. Meint der Idiot die andern Versicherungen schlafen? Nein machen die nicht, die haben noch bessere Leistungen aber zum halben Preis! !!!!!!!
VBL weis das aber was will er dir sonst sagen.
das beste ist dann noch die bezahlung bei dem Laden. 19 max.22Promill für ne LV wer bekommt den den Rest der50 Promill?
Ja genau die ganzen Schlipswichtel die meinen dir was zu sagen zu haben.

VBL warum gibt es die eigentlich? Braucht kein Mensch! Nur um dich zu kontrollieren. Klasse ne ein Selbstständiger der kontrolliert wird HAHAHA

Kritischer Allianz HV Offline



Beiträge: 2

25.06.2014 21:05
#179 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Hallo an alle,
Ich bin selbst HV bei der Allianz. Es verwundert mich nicht, so viele Kollegen und Ex-Kollegen hier zu treffen. Wenigstens weiß ich jetzt auch, dass ich mir die Verarsche der Allianz -"Führungsaffen" nicht einbilde. Ich wehre mich bis zum Ende gegen das Sekten-Produkt Pro3 ! Schaut mal genau und den Vertretungsvertrag , laut HGB 84 haben wir nur eine Bemühungspflicht. Keine Umsatzpflicht und schon gar keine Pflicht einen Geschäftsplan zu erfüllen ! Mit Pro3 wollen die uns genau da Erpressbar machen. Jede Woche mit dem Schlipswichtel die Termine planen. Haben die noch alle Tassen im Schrank ? Wenn dann die Zahlen nicht stimmen habe ich mich nicht an die Termine und Vorgaben von Pro3 gehalten ! Die haben so viele gute, fleißige Leute verschlissen das der Staatsanwalt ermitteln müsste. Warum wollen die denn nicht, dass wir Baufinanzierungen vermitteln ? Bei 3000-6000 € Prov. pro Neubau wird sich niemand mehr um denn GP und die Stückzahlen kümmern.
Nachdem die uns seit Jahren keine Schulungen mehr geboten haben, gehen die uns jetzt auch noch bald jede Woche mit einem Workshop auf die ....
Da merkt man, dass die alle nur Labern können aber nicht beim Kunden verkaufen.

Leider habe ich für mich noch keine Alternative gefunden. Aber ich stehe mit einigen Kollegen in den Startlöchern.
Muss halt sehr überlegt sein. Allen Interessenten empfehle ich : Finger weg vom Allianz Vertrieb.
Allen Kollegen und mir wünsche ich weiterhin viel Kraft !

xxx ( Gast )
Beiträge:

27.06.2014 23:40
#180 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Mach Makler und deck den ganzen Bestand um.Was sollen die Schlipswichtel den machen wenn DEINE Kunden die du betreust, die du kennst dir folgen!
Deinen Kunden ist doch egal ob da Allianz draufsteht oder Pefferminzia . Und du tust ENDLICH mal deinen Kunden was gutes.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 85
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz