Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.272 Antworten
und wurde 345.254 mal aufgerufen
 Dies ist ein Forum in einer Kategorie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 85
mvtimes Offline



Beiträge: 1

25.03.2011 11:58
#31 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Dieses Forum betreue ich hier nicht mehr. Bitte bei Fragen oder Anregungen geht auf die Homepage von MV-TIMES.

http://www.mv-times.de

Schönste Grüße derweil,

Klaus Ch. Kufner

Stefanou ( Gast )
Beiträge:

04.06.2011 13:19
#32 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Hallo Ex-Allianzvertreter. Ich suche ehemalige Allianzvertreter, die nach Ihrer Kündigung bei der Allianz enorme Probleme hatten einen neuen Arbeitgeber zu finden. Mir liegen schriftliche Beweise vor, wonach eindeutig hervor geht, dass die Allianz rechtswidrige Absprachen mit anderen grossen Versicherern hat. Demnach dürfen ehemalige Versicherungsvertreter nach Kündigung, nicht von diesen Konzernen eingestellt werden.

Den gekündigten Vertretern bleibt somit nur der Wechsel zu kleinen Versicherungen oder der Weg als Freier Versicherungsmakler. Damit soll erreicht werden, dass Bestandskunden bei den grossen Konzernen bleiben, da viele Kunden den Wechsel zu kleinen oder unbekannten Versicherungen scheuen.

Falls Sie nach Ihrem Ausscheiden bei der Allianz, Zurich, Axa und Co. auf ähnliche Probleme gestossen sind, bitte ich Sie mich zu kontaktieren. Als geschädigter haben Sie Recht auf Schadensersatz und Schmerzensgeld.

Stefanou ( Gast )
Beiträge:

04.06.2011 13:29
#33 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Hallo Roland,

ich kenne mich bestens mit den Machenschaften der Allianz aus. Hast Du nach deinem Ausscheiden auch versucht Dich bei anderen grossen Konzernen zu bewerben und Absagen erhalten? Warum bist Du zur WWK gewechselt?

Gerne bin ich Dir bei der Löschung von AVAD-Einträgen behilflich. Kontaktiere mich bitte unter stefanou@arcor.de

Anonym ( Gast )
Beiträge:

22.07.2011 13:40
#34 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Hallo, auch ich hatte nach 5 Jahren Allianz die Schn.. voll. Anfang 2009 haben wir einen neuen GSL bekommen. Jung, dynamisch, erfolgreich... Umsatz um jeden Preis. Mir wurde sogar von meinem Lebensspezi "angeraten" die Riester an Hartz-IV-Empfänger mit 25,- mtl. Beitrag zu verkaufen. "Leider" konnte ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
Nun wo ich endlich weg bin und bei einer "kleinen aber feinen" Gesellschaft arbeite, lasst mich die Allianz die Größe Ihrer Anwaltskanzlei spüren. Fast wöchentlich kommen Klageandrohungen. Erst heute wieder, weil im Internet die Adresse Allianzagentur ... (mit meinem Namen) noch steht. Ich kann nur jedem, der überlegt bei der Allianz anzufangen, lasst es sein!

thefirst Offline



Beiträge: 2

22.07.2011 18:00
#35 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Hallo zusammen. Ich habe am Dienstag einen Termin bei der Allianz wo es darum geht Ja oder Nein zusagen.Ich habe als Vertreter für verschiedene Vertriebe bisher gearbeitet. Unteranderem GKM-AG und DVAG . Bisher waren alle Verbrecher wenn man aus dem Unternehmen geht. Das kenne ich . Aber das es hier auch so abgeht ist für mich ein Schock. Ich hatte mich Beworben als Angestellter Kundenbetreuer. Als ich dort war wurde mir gesagt das ist nichts für mich , sondern nur ein sicherer Unterbezahlter Job in dem ich nichts erreichen kann. Somit stellte man mir die sache mit einer Übernahme einer Agentur vor .Ich soll die Schule nochmals machen ( Versicherungsfachmann ) habe ich schon ,und bekomme in den ersten 6 Monaten 5000€ fix, danach 3300€ arbeite aber parallel in einer Agentur und kann dies dann locker ausgleichen. Nach ungefähr 18-24 Monaten bekomme ich dann eine Agentur mit 800 - 1200 Kunden zugeteilt. Dann hatten Sie mir noch eine Berechnung gezeigt mit welchen Bestandsprovisionen zu rechnen sind und das alles 100% durchkalkuliert ist . Also ohne Risiko. Das hört sich einfach super an . Nur nachdem ich das jetzt lese wird mir schlecht und die Blase über meinem Haupt ist geplatzt. Ich habe noch ein Angebot von der Debeka. Warscheinlich ist es besser dort hin zu gehen. Was meint Ihr.

geschädigte ( Gast )
Beiträge:

04.08.2011 20:40
#36 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Hilfe....Ich habe vor kurzem bei einem anderen Konzern gekündigt und nur Stress am Hals. Da kann ich mich ja auch auf etwas einstellen, wenn ich die Berichte hier so lese. Es ist jetzt schon ziemlich belastend....na super

N.Blödorn ( Gast )
Beiträge:

11.08.2011 19:12
#37 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Hallo,

habe mit Interesse Ihren beitrag gelesen. Würde gerne mit Ihnen in Kontakt treten. Entweder über den ehmelaigen Herausgeber der Zeitschrift MV-TIMES oder Sie könne sich auch direkt mit mir telefonisch in Kontalt setzen: 0160-8892993.
Nachedem ich selbst als ehemalige Allinazerin eine Allianz-Geschädigte bin und weitere Allianz-Geschädigte kenne, würde ich gerne ein Meeting organisieren, wo sich Allianz-Geschädigte austauschen können und eventuell auch eine Gemeinschaftsklage möglich sein kann. Denn es geht im Kernpunkt darum, dass alle Allianzer letztlich Scheinselbstständige sind und dies gravierenste Auswirkungen auf die persönliche Existenz hat: z. B. bei Aussscheiden, Krankheit usw. rentenrechtliche Folgen nicht ausbleiben.

Gruß, Nora Blödorn

Klaus. Ch. Kufner ( Gast )
Beiträge:

11.08.2011 19:16
#38 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Hallo an Alle miteienander!

Wenn Ihr mich erreichen wollt, also das ehemaliege MV-TIMES, demnach ich höchstpersönlich, dann geht das nach wie vor unter:

klaus.ch.kufner@googlemail.com

Schönste Grüße derweil,
Klaus Ch. Kufner

Fuente ( Gast )
Beiträge:

05.09.2011 14:38
#39 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Melde Dich mal ...habe auch riesen Probleme. franconellihb@yahoo.de...
Telefonieren am Besten.

Frank

Gast
Beiträge:

27.09.2011 12:18
#40 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Da kann ich 2 1/2 Jahre später dem Bernd nur beipflichten. Lasst die Finger von diesem Unternehmen, in dem Seilschaften und Postengeschacher an der Tagesordnung sind. Ich hatte seit dem 01.01. einen zusammengewürfelten Bestand betreut und sollte diesen Anfang 2012 als HV übernehmen. Aber da ich ja nicht auf den Kopf gefallen bin, war für mich von Beginn an klar, dass ich mir das erstmal bis Ende des Jahres anschaue und dann für mich entscheide, ob ich das überhaupt möchte. Im Februar flatterten dann die Vormerkstornos von Ende 2010 rein und der Bestand stellte sich dann a) kleiner und b) schwieriger dar als blumig umschrieben. Als 6 Betreuer innerhalb von 6 Jahren hatten viele Kunden - verständlich - die Faxen dicke. Offensichtlich haben die Agenturen, in welchen der Bestand vorher war, die Gelegenheit genutzt, um die eigene Stornoquote zu schönen und Problemefälle zu verschieben. Also kollegiales Verhalten ist hier in der Region Mangelware. Dies und die Tatsache, den ganzen Wasserkopf mit durchzufüttern und für den Aktionär zu schaffen, sagte mir, dass ich von dem toten Pferd absteigen sollte. Übrigens geht es mir gut damit.
Ein Ex-Kollege erzählte mir vor ein paar Tagen, dass von einem Coach der Vorschlag gemacht wurde, den Beitrag einer 1991 abgeschlossenen Privatrentenversicherung zu halbieren und mit der freiwerdenden Hälfte einen neuen Vertrag abzuschließen. Schließlich sei der erste ja aus der Stornohaftung und der neue wäre somit voll bewertet. Wer erklärt bitte dem Kunden in 10 Jahren, dass er mit gleichem Aufwand wesentlich weniger Ertrag erhält und leider den Steuervorteil des Altvertrages zum Teil in den Wind geschossen hat? Und auch "schön" war die Aussage des PVS, dass es zwischen Steuerklasse I und IV in der Nettoauszahlung große Unterschiede gäbe und Verheiratete die Steuerklasse I hätten. Ja ne, ist klar.

Gast
Beiträge:

25.10.2011 21:26
#41 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Wenn ich mir die Berichte von allen Teilnehmern durchlese könnten man auch den Namen Allianz weg lassen und durch viele andere Gesellschaften austauschen. Bin nun erneut seit knapp 2 Jahren wieder bei der Allianz und stelle fest, dass vieles gut läuft und weniges schlecht. Nur leider ist das wenig schlecht ständig im Hinterkopf weil es nicht verdiente Provisionen oder Ärger ist der nicht sein müßte.

Mit VBL´s und GSL´s muß ich kein gutes Verhältnis haben. Darüber gibt es immer noch einen Hans, an den ich mich wenden kann.
Mit meinem vorherigen Vertriebspartner, der Gothaer Versicherung, steht ich mittlerweile vor Gericht und lasse einfach das Volk entscheiden.

Ich kann jedem den Tipp geben, werdet Mitglied im BVK. Die haben sich um mich gekümmert und auch einiges in positive Bahnen lenken können. Ganz konnten die die Gothaer von ihren Eigenarten nicht abhalten.

Was ich in den Blogs nicht nachvollziehen kann, mit welchen großen Unternehmen soll die Allianz Abkommen haben, dass dort keine Allianz anfangen sollen.

Es rufen von x-beliebigen und großen Vers.gesellschaften Hansels an, die einen abwerben wollen / sollen.
Ich laß mich nicht mehr durch tolle Zusagen in Form und Garantien locken, die nach kurzer Zeit widerrufen werden. Ich bin kein fauler und erfolgloser Vermittler. Nur wenn Bestände vergeben werden die unter aller Kanone sind kann man mit viel Einsatz und viel Erfolg dies auch nicht wett machen.

Es ist trotzdem schön, dass es solche Blogs wie diesen hier gibt. Es zeigt aus meiner Sicht, was nützt mir ein Vertretersprecher oder die Vertretervereinigung, wenn die nur ihre eigenen Interessen im Hinterkopf haben.

Auch wenn viele meine Meinung sicherlich nicht teilen, ich würde zur Allianz wieder wechseln. Die sind immer noch der Gute unter den vielen Schlechten.
Die Allianz ist alleine durch ihre Größe und Vertriebskraft nun mal stärker in Medien vertreten als die kleinen Gesellschaften. Von dort würde der Tenor wohl ähnlich lauten.

traderlord ( Gast )
Beiträge:

10.12.2011 18:52
#42 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Hi,

bin auch Alianz -Vertreter und habe nur die HV2 Stufe,hast du wirklich von Anfang an die HV4 Stufebekommen?

mfg

Gast
Beiträge:

10.12.2011 18:57
#43 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Zitat von injured
@ex allianzler
danke für ihren umfassenden bericht. bin selbst erst seit 14 monaten dabei. habe als hv.i.e. mit vertriebsbackground und studienabschluss gleich nach 3 monate schon eine agentur angeboten bekommen und abgelehnt. jetzt seit ca. 3 monaten habe ich einen 400tsd agenturbestand bekommen und bin gleich in die höchste hv stufe eingetstuft worden. ich war im grunde völlig frei was das ladenlokal anging und habe den büroservice (rein telefonisch) über die vertreterveinigung in anspruch genommen wenn ich a.H. bin. ich wurde auch nicht gegängelt irgendwelches büromaterial über die allianz zu kaufen, hab ich auch nicht.
also ausser dass mein vbl wirklich ein vollpfosten ist (ich frage mich wirklich wie so jemand "führungskraft" werden kann) kann ich eigentlich noch nix negatives sagen.

Mir wird jedoch ganz angst und bange wenn ich eure berichte lese. übersehe ich da was die ganze zeit? bin ich in eine gut getarnte falle getappt?
wenn ich angenommen in 2 jahren der meinung bin, lieber zur proximus versicherung zu gehen, was könnte mir da ein vbl antun?

wenn ich mir juristisch und vertraglich nix zu schulden kommen lasse, kann ich doch keinen negativen avag eintrag bekommen und wenn doch ist das doch leicht wieder zu korrigieren mit schadenersatz bei vorsätzlichem handeln des versicherers?!

freunde, bitte klärt mich sachlich auf, ich bin noch neu in der branche und fühlte mich bis zu diesem forum eigentlich sicher bei den blauen.

grüsse



Hi,
könntest du mich mal anschreiben:xbenzx@gmx.de
Ich habe nur HV2 Stufe bekommen und interesiere mich daher wie du gleich von Anfang an HV4 Stufe bekommen hast.
mfg

Gast ( Gast )
Beiträge:

03.01.2012 22:22
#44 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

.....bei der AZ ist vieles möglich. Die ganzen Themen müssen nur mal an die richtige Adresse, Bildzeitung Frontal 21 etc., wenn daraufhin die Aktienkurse purzeln wird schon einer hinhören....! Willkür, Nötigung, Erpressung alles geht in diesem Laden.....

JustBe ( Gast )
Beiträge:

12.01.2012 23:29
#45 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Ich hatte eine kleine Agentur und kenne selbst die bereits genannten Regelungen und die immer wiederkehrenden Betteleien um Zuschüsse.....
Nachdem ich bereits seit über einem Jahr krank bin, habe ich anstelle von Genessungsgrüßen der Filialdirektion nach knapp 10 Jahren Selbstständigkeit als GV nun die kündigung meines Vertretervertrages erhalten. Mein VBL hat mehrfach erfolglos versucht mich beim GSL in die Pfanne zu hauen und hat mit ihrer Art es geschafft mich in den Wahn zu treiben.
Nun wurde mir 13 Tage nach Ausstellung der Kündigung von meinem Arzt die Berufsunfähigkeit attestiert.
Wer kennt sich da aus ? Habe ich nun noch Anspruch auf die Berufsunfähigkeitsrente aus dem Vertreterversorungswerk nachdem ich erst zum 31.03.12 gekündigt wurde ?
Für jegliches Feedback wäre ich dankbar.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 85
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz