Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.272 Antworten
und wurde 345.294 mal aufgerufen
 Dies ist ein Forum in einer Kategorie
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 85
Ex ( Gast )
Beiträge:

13.06.2015 01:37
#271 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Lieber "Neugieriger",

dann wünsche ich mal viel Spaß beim "Makler MLP" oder im "Ausschließlichkeitsvertrieb der Allianz". Falls Du zudem noch eine Niederlassung des "Mehrfachagenten AWD" finden solltest, lass mich bitte wissen, wo. Da würde ich mich gerne mit Dir auf einen Kaffee treffen. Alle, die ich kannte, haben seit eniger Zeit ein weißes Kreuz auf rotem Grund an der Tür. Und das hat seinen Grund...

Allerbeste Grüße vom Ex

xxx ( Gast )
Beiträge:

13.06.2015 12:12
#272 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Oh je Oh je
kein wunder das die Branche einen bescheidenen Ruf hat. Bei den Vollpfosten die hier ihren Gehirnerguss ausschütten und dann meinen sie haben Ahnung. Mann mann mann könnte Kotzen, nochmal geht Schuhe verkaufen oder Autos und keine Sachwerte oder gar die Verantwortung übernehmen jemands Altersversorgung .

Lachdoch ( Gast )
Beiträge:

18.06.2015 14:45
#273 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Dem Beitrag zuvor ist zuzustimmen. Aber andererseits ........ der Humorfaktor dieses Forums steigt inzwischen exponential an. War am Anfang purer Ernst und sehr viel Sachlichkeit vorhanden, driftet das Forum jetzt zur echten Heiterkeitsquelle ab. Wenn solche Leute verkaufen ist mir nicht bange - und zwar um den Abschluß von Versicherungsverträgen. Der Kunde ist doch hell genug soviel Dumpfbacken zu erkennen und wird sich schon die kompetenten Berater suchen. Ob nun Makler, Ausschließlichkeitsvermittler oder was auch immer.
Für alle Goldverkäufer, potenziellen AWD Berater usw. : Bitte mehr Schwachsinn schreiben, ich will mich amüsieren !

xxx ( Gast )
Beiträge:

18.06.2015 23:05
#274 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Will auch lachen, weiter so Jungs!

Neugierig Offline



Beiträge: 5

22.06.2015 09:52
#275 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

@ Lachdoch und
@ XXX

Worüber lacht Ihr? Was amüsiert Euch so? Würde mich jetzt mal interessieren, wieviel Substanz das hat, wenn Ihr Euch amüsiert

Neugierig Offline



Beiträge: 5

26.06.2015 10:30
#276 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

@ Lachdoch und
@ XXX

Würde mich tatsächlich interessieren, was für Euch so lustig ist. Immer raus mit der Sprache

Alt Frankfurter Offline



Beiträge: 16

26.06.2015 13:35
#277 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

moin herr xxx,

hast DU überhaupt schon einmal etwas sinnvolles hier zum besten gegeben?

ich tippe mal das du schuhverkäufer o.ä.bist und hier etwas über versicherungen lernen möchtest.

nur zu,stell mal ne fachliche frage wenn du dazu in der lage bist.
zu deiner belustigung werden dir die echten fachleute hier gerne auf die sprünge helfen.

herzliche grüße an alle und schönes w.e.
a.f.

Lachdoch ( Gast )
Beiträge:

02.07.2015 13:53
#278 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

@Neugierig
Junge Du bist goldig ! Schon beim AWD angefangen ? Bekomme ich auch einen Kaffee in Deinem Büro. Würde mich mit Ex glatt abstimmen und wir kommen gemeinsam.
Und weil Du so ein toller Hirsch bist: Warum willst Du eigentlich von irgendwoher wechseln. Du bist doch, Deiner Aussage nach, ein erfolgreicher Außendienstler.
Worüber ich mich so amüsiere ? Über u.a. dem Inhalt Deiner Beiträge !
Nur Mut - MLP braucht solche Makler wie Dich, der AWD sucht Dich ganz bestimmt dringend aus dem Jenseits heraus und die Allianz ist ohne Dich nur halb so viel wert. Mach es ! DU BIST DER HIRSCH !

Gast ( Gast )
Beiträge:

03.07.2015 09:55
#279 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Nehmen wir an, es handelt sich nicht um eine scheinselbstständigkeit, sondern ein vertriebler ist angestellter der abv als kb in einer fd.

Er denkt darüber nach, eine allianz agentur zu übernehmen. Gibt es eine Einschränkung auf den vertriebsbereich, muss beispielsweise ein gsl des bisherigen vertriebsbereiches zustimmen, damit der kb in einem anderen vb oder einer anderen fd eine agentur übernehmen kann?

xxx ( Gast )
Beiträge:

03.07.2015 14:33
#280 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Ja ich bin Schuverkäufer,aber erfolgreich! Ne besser Schuberater.
Bleibt ihr mal bei der AZ und VERKAUFT überteuerte Produkte und last euch weiter von eurem Geschäftsplan
sagen welche Produkte der Kude gerade braucht.
Kurz was Sinnvolles:
Alles was hier über dieses Unternehmen, den umgang mit altgedienten und vor allem mit neuen Mitarbeitern kommuniziert wir,
ist Richtig! Jerder ist ersetzbar. Dies wird sich auch nicht ändern in dieser Scheinselbständigkeit!
last euch schön fremdbestimmen, last euch sagen, sie brauchen ein Büro, eine Sekretärin und ihr Büro mus ne gute Lage haben und 8 Stunden am Tag besetzt sein.
Und wer zahlt das???? IHR, von dem tollen bestand. Bei dem sich dann nach einem jahr rausstellt das 30% gekündigt sind.
Das sagt dir aber vor Agenturübernahme keine. Die Kosten bleiben aber die selben.usw. usw.
Mit dem neuen LVRG wird sich der Markt eh bereinigen und das ist gut so. Vielleicht steigt dann endlich die Qualität der Berater!!!
Nicht der Verkäufer!






Mit dem neuen LVRG wird sich der Markt eh bereinigen

Gast
Beiträge:

03.07.2015 16:54
#281 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Genau.

In wenigen Monaten ist der blaue Adler vom Markt gefegt, und die viel besseren Strukturen der viel professionelleren vertriebe übernehmen das Feld. Es wird blühende Landschaften geben und die beratungsqualität wird aufgrund der von den unternehmen gelenkten und gesteuerten reformen in nie gekannte Höhen schnellen.

Dann kommen die forentrolle aus ihren Höhlen und erblicken das licht der Sonne. Könnte trotzdem jemand der mehr ahnung als ich hat etwas zum thema freizügigkeit sagen?

Das informationslose, pauschale geätze hier bauche ich nicht als quelle.

Alt Frankfurter Offline



Beiträge: 16

06.07.2015 07:46
#282 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Hey XXX.....

geht doch;.)
Ich war immerhin 25 bei der Allianz und weiß was da abgeht.

Bei meinem neuen Verein ist alles lockerer und der Druck bzgl.GP,BSP etc.ist wie weggeblasen.

So kann man arbeiten und sogar ein Privatleben führen

Gruß
A.F.

Gast ( Gast )
Beiträge:

15.07.2015 13:11
#283 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Hallo hier ist ein Forentroll .-) Nun werden ja erstmal ein paar Geschäftsstellen geschlossen, weiß der Handelsblattleser...wen kürzt man weg? RICHTIG...nicht die braven HGbler sondern die unnützen Führungskräfte. Das schönste dabei, meine sicheren Quellen verraten mir: Mindestens einmal trifft es die richtigen "Führungskräfte".... :-) Tja wenn man nur Geld kostet und vor allem durch die vielen Klageschriften mit seiner Geschäftsstelle auf sich aufmerksam macht......kommt "oben" wohl nicht so gut an!

Wie dem auch sei, wenn es nicht möglich ist mehr Einnahmen zu machen, muß halt an der Kostenschraube gedreht werden um zu verhindern, dass die rote Konkurrenz einem im eigenen Land den Rang abläuft....lustig das ganze zu beobachten.

In jedem Fall sei versichert, bei welcher Gesellschaft man auch anfängt, bleib Verkäufer, am besten im Ziel....denn je höher das Treppchen erklommen wird um so tiefer ist der Fall. Arbeiten mußt du überall, Verkaufen ist eine Kunst, die es gilt zu beherrschen und dabei muß man weiter in den Spiegel schauen können. Die Allianz jedenfalls ist mit äußerster Vorsicht zu genießen was Zusagen und Absprachen angeht, lass dir ALLES schriftlich geben, ALLES!!! Hebe alles sorgsam auf (jahrelang)!!!! Dies ist ein ernsthaft gut gemeinter Rat.

Viele Grüße von einem Kläger

Lachdoch ( Gast )
Beiträge:

16.07.2015 09:21
#284 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Die Allianz schließt Geschäftsstellen. Nun ja, spart sicher eine Menge Kosten. Die freiwerdenden Gelder kommen aber nicht beim kleinen Mann an. Das dürfte für den einfachen Kunden genauso aussehen (Beitragshöhen) wie für den Vertreter (Provisionen). Der Verfasser des vorigen Beitrages hat vollkommen recht - alles schriftlich geben lassen und aufheben. Dazu noch eine weitere Empfehlung: Einmal in der Woche (mindestens !)im Vertretervertrag lesen. Da gibts immer Gelegenheiten wo sich Themen ergeben die vertraglich irgendwo stehen müssen. Ich hatte in meinem ersten Beitrag dazu schon geschrieben. Hatte bei meinem Ausstieg unwahrscheinlich geholfen. Mit nichts aber auch gar nichts konnte man kommen. Man hats versucht und ist auf die Nase gefallen. Wer kann und will - die Allianz taugt als Brötchengeber durchaus. Nur leider mit den vielen in diesem Forum schon benannten Begleiterscheinungen.

TrollMopp ( Gast )
Beiträge:

28.08.2015 23:30
#285 RE: Allianz Versicherung & Scheinselbstständigkeit Antworten

Soviel scheisse wie hier geschrieben ist schon der hammer. Hier schreien welche rum dass doch alles so scheisse war/ist, die es keinem empfehlen können aber selber angeblich 25 Jahre bei der Allianz waren.. Da stimmt doch mit euch was nicht.

Ich bin selber 4 Jahre jetzt im Verein der Allianz.. Ja, es läuft nicht immer alles rund, woanders ist aber auch scheisse. Und wenn hier lese was vom Auf dem Weg! etc da weiß ich ja was für Fachkräfte das sind... Oh man. Niveau sucht man hier vergebens.

Fakt ist, es gibt kein besseren Anbieter im Bereich versicherung als die Allianz, im LV Bereich und sach Bereich sind die einfach Marktführer. Das ist nunmal. Wenn ich andere Gesellschaften mir anschaue zahlen die besser, ja, aber beschissenere Produkte im Portfolio.

Führungskräfte sind auch nicht immer alle ganz klar, aber es sind ausnahmen, ich habe nur positives erlebt bisher und werd auch nicht wechseln... Allianz spielt halt Champions League.

Und immer dran denken, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.. Ich kann es nur jedem empfehlen der qualifiziert und gut unterstützt beraten und verkaufen will zur Allianz zu kommen und gut verhandeln. Von 400.000 Bestand kann keiner leben, ist klar, 600-800.000 solltest schon sein damit man sich monatlich wirklich aufs wesentliche konzentrieren kann ohne exestienz gründe haben zu müssen.


Wer schreibt der bleibt ;-)

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 85
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz